ÜBERSICHT - TFV-Hallenmasters-Frauen 2012 - Endrunde
3. März 2012 um 10.00 Uhr in Jena-Göschwitz - Berufsschulzentrum

Endrunde
Vorrunden


hintere Reihe v.l.: Trainer Ronny Wenzel, Stephanie Börold (2), Mandy Uhl (3), Madlen Günnel, Therese Jaroch und Monique Eichhorn
untere Reihe v.l.: Wiebke Pressler (2), Claudia Gold, Sabine Leipnitz (1) und Cornelia Knoll (3)

TFV-Hallenchamp 2012 - Regionalligist 1. FFV Erfurt

Finale

F.F.C. Gera

vs.

1. FFV Erfurt

1:3

Spiel um Platz 3

FC Union Mühlhausen

vs.

TSV 1869 Sundhausen

6:1

Halbfinale

FC Union Mühlhausen

vs.

1. FFV Erfurt

0:4

F.F.C. Gera

vs.

TSV 1869 Sundhausen

3:2

1:1

n.N.

Ergebnisse

Gruppe AGruppe B

Saalfeld vs. Riethnordhausen 3:1, Gera vs. Mühlhausen 0:2, Riethnordhausen vs. Mühlhausen 1:2, Saalfeld vs. Gera 0:4, Mühlhausen vs. Saalfeld 1:0, Gera vs. Riethnordhausen 0:0

Jena III vs. Erfurt 1:1, Sundhausen vs. Bad Berka 2:1, Erfurt vs. Bad Berka 0:0, Jena III vs. Sundhausen 0:2, Bad Berka vs. Jena III 2:0, Sundhausen vs. Erfurt 1:4

Endstand
1.

Union Mühlhausen

3

5:1

9

2.

F.F.C. Gera

3

4:2

3

3.

1. FFC Saalfeld

3

3:6

3

4.

SV Riethnordhausen

3

2:5

1

1.

TSV Sundhausen

3

5:5

6

2.

1. FFV Erfurt

3

5:2

5

3.

FF USV Jena III

3

3:3

4

4.

Einheit Bad Berka

3

1:4

1

Beste SpielerinMandy Uhl (Erfurt)
Beste TorschützinPaula Meyer (Mühlhausen) mit 4 Toren
1. FFV Erfurt steigerte sich im Turnierverlauf
Niveau ließ zu wünschen übirg - Keine endspielwürdigen Bedingungen
Turnierbericht von www.tfv-erfurt.de

Bernd Bock, Mitglied im Breitensportausschuss des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV), von dem wir die Informationen über die Hallenlandesmeisterschaft der Frauen erhielten, zog dieses Fazit: "Diese TFV-Endrunde in der Sporthalle Jena-Göschwitz (03.03.) war von hohem spielerischem Niveau weit entfernt. Landestrainer Hubert Steinmetz konnte zwar in seinem Notizbuch einige bisher unentdeckte Talente sichten, jedoch standen die Leistungsträger in den Mannschaften, die bisher auch schon in den Thüringer Auswahlmannschaften spielen."

Enttäuschend das Auftreten der Saalfelder Frauen, waren sie doch als großer Favorit ins Rennen gegangen. Auch hatte sich der neutrale Beobachter von den Jenaer Frauen mehr erhofft.

Die Überraschungsmannschaften kamen in diesem Jahr aus Sundhausen und Gera. Vor allem Sundhausen zeigte in der Vorrunde erfrischenden Fußball. Im Halbfinale unterlag der TSV 1869 unglücklich den Geraer Frauen, die von Spiel zu Spiel stärker wurden und verdient in das Endspiel einzogen.

Die beiden Einzelauszeichnungen gingen an Paula Meyer (links) "Beste Torschützin" aus Mühlhausen und Mandy Uhl (rechts) "Beste Spielerin" aus Erfurt

Mühlhausen hatte mit Paula Meyer die „Beste Torschützin" des Turniers in ihren Reihen und gewann ihre Vorrundenstaffel sehr souverän.

In beiden Staffeln fielen in den sechs Partien jeweils 14 Tore.

Der 1. FFV Erfurt, bei dem zur Siegerehrung Mady Uhl als „Beste Spielerin" ausgezeichnet wurde, steigerte sich von Spiel zu Spiel und gewann am Ende das Finale verdient mit 3:1 gegen Gera.

Die Schiedsrichter Jan Schröder, Robert Hoffmanns und Thomas Morak leiteten sehr gut.

Die Turnierleitung lag in den Händen von TFV-Vorstand Bärbel Friedel, Vorsitzende des Frauen – und Mädchenausschusses, und von Markus Bienert, Mitarbeiter der TFV-Geschäftsstelle. Leider waren die Bedingungen in der Sporthalle des Staatlichen Berufsbildenden Zentrum Jena-Göschwitz nicht endspielwürdig. So war weder, wie abgesprochen, eine Mikrofonanlage vorhanden, noch waren die Duschen oder der Parkplatz frei geschaltet.

Archivlink TFV-Hallenmasters 2011 >

Archivlink TFV-Hallenmasters 2010 >

Archivlink TFV-Hallenmasters 2009 >
Archivlink TFV-Hallenmasters 2008 >

Seite bearbeiten

Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed