zurück

Männer Thüringenpokal

SV Eintracht Camburg vs. FSV Wacker 90 Nordhausen
0 : 14

Wacker gewinnt den Pokalauftakt locker

Spielbericht von Homepage FSV Wacker 90 Nordhausen

Der FSV Wacker 90 hat sich in der ersten Runde des Köstritzerpokals keine Blöße gegeben und überlegen mit 14:0 gegen den Kreisoberligisten Eintracht Camburg gewonnen. Von der ersten Minute an entfachten die Nordhäuser ein Angriffsfeuerwerk, bei dem vor allem Pierre Merkel und Mateo Andačić immer wieder gefährlich vor dem Kasten des tapferen Camburger Keepers Rosemann auftauchten. Als dann in der 18. Minute der Mittelstürmer den Bann gebrochen und zum 1:0 eingenetzt hatte, waren die Weichen auf Sieg gestellt. Es entwickelte sich ein munteres Spielchen und die Tore fielen wie reife Früchte. Allerdings wird der Wacker-Neuzugang in diesem Moment noch nicht geahnt haben, dass es am Ende sieben Buden sein werden, die er heute zum Sieg beisteuert. Die Gastgeber hielten besonders in Halbzeit eins ordentlich dagegen und versuchten mitzuspielen. Die sich dadurch bietenden Räume nutzten unsere Angreifer konsequent und schraubten die Führung zur Pause auf 6:0 hoch.

Nach dem Seitenwechsel sahen die 350 Zuschauer die gleiche Konstellation. Wacker hielt das Tempo hoch und erarbeitete sich eine Chance nach der anderen. Die couragierten Hausherren mussten dem hohen Tempo schließlich Tribut zollen und ergaben sich ihrem Schicksal. Dabei blieb die Partie immer fair und ansehnlich. Mann des Tages aber war ganz klar Pierre Merkel, dem in der zweiten Spielhälfte binnen 24 Minuten ein lupenreiner Hattrick gelang, nachdem er zwischenzeitlich schon einen erzielt hatte, der durch die Halbzeitpause unterbrochen wurde. Auch Mateo Andačić und Oliver Genausch konnten sich noch als Doppeltorschützen feiern lassen. Nach der Partie war Wacker-Coach Volkan Uluç sichtlich zufrieden mit seinen Jungs und sprach von einem „guten Auftritt der Mannschaft, die über 90 Minuten voll konzentriert gespielt hat."


Die Statistik zum Spiel :


Torfolge :

0:1 Pierre Merkel (18.)

0:2 Oliver Genausch (22.)

0:3 Mateo Andacic (25.)

0:4 Mateo Andacic (32.)

0:5 Pierre Merkel (33.)

0:6 Pierre Merkel (38.)

--------------------------------------------

0:7 Pierre Merkel (48.)

0:8 Dino Medjedovic (54.)

0:9 Lucas Scholl (59.)

0:10 Pierre Merkel (61.)

0:11 Pierre Merkel (74.)

0:12 Pierre Merkel (84.)

0:13 Felix Müller (86.)

0:14 Oliver Genausch (90.)


SV Eintracht Camburg :

Rosemann - Wilsdorf, Enders, Kroker, Dietzel (65. Voigt), Krieger (74. Lobenstein), Michael Zöllner (MK / 57. Hüttich), Kay Kleinhans, Lehmphulm, Ullner, Hahn


FSV Wacker 90 Nordhausen :

Berbig - Esdorf, Becker (MK / 46. Felix Müller), Medjedovic (55. Scholl), Merkel, Genausch, Häußler, Beil, Kovac, Pluntke, Andacic (61. Ucar)


Zuschauer : 347


Schiedsrichter : Christopher Jänike (Jena)

Anzeige:


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed