zurück

Männer Thüringenpokal

SC Leinefelde 1912 vs. SV 09 Arnstadt
0 : 2

Die Null steht wieder -Arnstadt löst Pflichtaufgabe

Spielbericht von Uwe Vester (Arnstadt)

Die zuletzt arg gebeutelten Arnstädter ließen in der zweiten Hauptrunde des Thüringen-Pokals beim Landesklassenvertreter Leinefelde nichts anbrennen und zogen völlig verdient in die nächste Runde ein.

Auch wenn nicht alles nach Wunsch lief, war das Weiterkommen des Favoriten ungefährdet.

Im ersten Durchgang jedoch taten sich die wieder mit Keeper Christopher Sünkel und Silvano Varnhagen nach ihren Rotsperren auflaufenden Gäste noch schwer, so einfach ließen sich die zwei herben Niederlagen in der Liga doch nicht aus den Kleidern schütteln. Mit gefühlt 80 Prozent Ballbesitz agierend, fehlte es aber an der Präzision beim finalen Pass und Zielstrebigkeit vor dem gegnerischen Tor. So dauerte es fast eine halbe Stunde, ehe die Nullneuner zwingend vor dem Gehäuse auftauchten. Mahdi Hammoud umspielte zwei Gegenspieler und schoß in aussichtsreicher Position über das Tor (25.). In Führung gingen die Gäste durch den schnell reagierenden Hammoud, der eine verunglückte Flanke Sevcuks, die an der Querlatte landete über die Torlinie schob (38.). Fast mit dem Pausenpfiff das zweite Tor, doch Torwart Braun parierte Varnhagens Distanzschuss in toller Manier (45.). Der alte Rivale aus dem Eichsfeld versuchte aus einer kompakten Abwehr Nadelstiche zu setzen, agierte dabei aber zu harmlos.

Im zweiten Durchgang verstärkten die nun deutlich spielfreudigeren Bachstädter ihre Angriffsbemühungen, erhöhten das Tempo, besetzten die Flügel und erzielten in den gefährlichen Räumen Wirkung. Hammouds Direktabnahme hielt SC Schlussmann Braun (48.), anschließend köpfte Varnhagen Scheurings Hereingabe neben das Tor (60.). Erneut stand Braun im Mittelpunkt, als er von Marcel Hummel, welcher eine Kombination über Hoppe und Hammoud abschloß nicht zu überwinden war (62.). Nach tollem Zuspiel Varnhagens umspielte Dustin Messing Torwart Braun und markierte das längst überfällige zweite Tor (68.). Im weiteren Verlauf vergaben die Nullneuner eine Reihe guter Torgelegenheiten zur Resultatserhöhung. So trafen Patrick Hädrich (78.) und Johannes Ruschke nur die Querlatte, dann lupfte Maximilian Seiml den Ball über Schlussmann Braun, aber auch über den Kasten (85.). Am kommenden Wochenende haben die Arnstädter spielfrei.

Die Statistik zum Spiel:

Torfolge:
0:1 Mahdi Hammoud (38.)
-------------------------------------------
0:2 Dustin Messing (68.)

SC Leinefelde 1912:
Braun - Hofmeister, Dahlke (66. Rybicki), Steven Männecke, Florian Meyer, Burghardt, Sondermann, Schmalstieg (C), Jahn Männecke, Bauer, Niklas Meyer (80. Dreßler)

SV 09 Arnstadt:
Sünkel - Bertram, Hädrich, Scheuring, Hammoud (67. Messing), Hofmann, Ruschke (80. Seiml), Hoppe, Hummel (80. Norman Koch), Varnhagen (C), Sevcuks

Zuschauer: 46

Schiedsrichter: Roland Hillig (Niederspier)
Anzeige:


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed