zurück

Männer Thüringenpokal

VfB 1909 Pößneck vs. FSV 06 Eintracht Hildburghausen
1 : 2

Hirschfelds Traumtor entscheidet Pokalfight

VfB 09 Pößneck vs. FSV 06 Hildburghausen 1:2 n.V. (1:1, 1:1, 0:0)


Spielbericht von FuPa Thüringen

Mit einem Traumtor stellt dann Jens Hirschfeld kurz vor dem Ende die Weichen Richtung zweite Hauptrunde. Über die gesamten 120 Minuten gesehen war es allerdings ein hochverdienter Auswärtssieg.

Trotz klarer Chancenvorteile steht es beim Seitenwechsel noch 0:0 Unentschieden. Und dann geriet die Eintracht sogar in Rückstand. Mit der ersten richtigen Möglichkeit geht der VfB in Führung. Der Ball wurde zunächst zwei Mal abgewehrt, landete aber dennoch bei Elia-Abraham Walther. Der Schütze steht versetzt zum 16-Meter-Raum frei und schlenzt das Leder ins rechte obere Eck. Ein wirklich tolles Tor des Youngsters. Der Spielverlauf war nach der Heimführung auf den Kopf gestellt. Nach dem Rückstand musste sich die Eintracht kurz schütteln. Hier folgte eine schwächere Phase des FSV in diesem Match. Die Ordnung ging nun kurz verloren. Pößneck konnte aber daraus bis auf eine Halbchance kein Kapital ziehen. Aber nach dieses 15 Minuten ging es dann wieder nur in eine Richtung. Es gab Tormöglichkeiten in Hülle und Fülle. Nur der Ball wollte einfach nicht rein. Dann lag das Leder (88.) nach dem Abschluss von Einwechsler Tobias Lohr endlich in den Maschen. Dieser Treffer wurde wegen einer Abseitsstellung aber nicht anerkannt. Erst in der Nachspielzeit – und deshalb vielleicht ein bisschen glücklich – gelang der überfällige Ausgleich. Hildburghausen warf nun alles nach vorne und Linksverteidiger Konstantin Brückner markierte nach einer Kopfballablage von Martin Schleicher das 1:1 und erzwang so die Verlängerung.

Und auch in der 30-minütigen Zugabe machte die Eintracht die Musik. Hildburghausen war überlegen und der nächste Treffer war eigentlich nur eine Frage der Zeit. Aber es dauerte bis zur 116. Minute. Der Siegtreffer resultierte aus einem Freistoßtor aus 18 Metern. Konstantin Brückner wurde hier gefoult. Jens Hirschfeld schnappte sich das Leder und versenkte es über die Abwehrmauer hinweg ins Tor. Ein wirklich sehenswerter Treffer. Mit einem guten Gefühl und dem Erreichen der zweiten Hauptrunde ging es für den FSV auf die zweistündige Heimfahrt.

Die Statistik zum Spiel:

Torfolge:
1:0 Elia-Abraham Walther (50.)
1:1 Konstantin Brückner (90.+1)
------------------------------------------------
1:2 Jens Hirschfeld (117.)

VfB 09 Pößneck:
Wohlfahrt - Reichmann, E. Walther, A. Schmidt (56. Köhler), L. Hoffmann, Färber, T. Müller, M. Walther (25. Trunk), Götze (113. Schröter), A. Hoffmann, Hölzer (C / 46. Stahl)

FSV 06 Eintracht Hildburghausen:
Geyling - Brückner, Schelhorn (C), Kupfer, Eichhorn, Simon (76. Stanz), Max Andersch (80. Lohr), Treubig (91. M. Schmidt), Hirschfeld, Schleicher, Rüffer

Zuschauer: 130

Schiedsrichter: Kay Thieme (Erfurt)
Anzeige:


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed