zurück

Männer Thüringenpokal

SV Jena-Zwätzen vs. SC 1903 Weimar
2 : 3

Ueberschrift

Spielbericht von fanreport.com

Rammelt legt fürh vor ++ Jäpel legt nach

Der SC 1903 Weimar ging die Pokalaufgabe beim SV Jena-Zwätzen konzentriert an. Bereits nach fünf Minuten ging der Favorit in Führung. Bei einem Angriff über links kam ein Diagonalball auf die rechte Seite, wo Kapitän Florian Rammelt am langen Pfosten eingelaufen war, einmal hakte und per Flachschuss zum 1:0 traf (5.). Die Goethestädter hatten die Partie in der ersten Halbzeit über weite Strecken im Griff, sodass Zwätzen nicht zu zwingenden Chancen kam. Ein schneller Gegenangriff brachte Weimar früh auf die Siegerstraße. Schmidt-Barbo lief zentral auf die Abwehr zu, Jäpel ging am ballführenden Spieler vorbei und bekam im richtigen Moment den Pass in den Lauf. Der junge Stürmer blieb cool vor dem Heimtor und erhöhte auf 2:0 (26.).


Burghardt verkürzt - Pabst kontert ++ Hauptstocks Anschluss kommt zu spät

Spannung kam allerdings kurz nach der Pause auf. Ein Freistoß flog hoch in den 16ner und wurde zunächst geklärt. Allerdings flankte dann ein Heimspieler von rechts und Marc Burghardt war frei im Zentrum und köpfte zum Anschluss ein (54.). Zwätzen witterte Morgenluft, doch Weimar nahm den Gästen mit dem 3:1 den Wind aus den Segeln. Stephan Pabst zeigte sein feines Füßchen und setzte einen Freistoß aus 20 Meter halblinker Position links oben rein (71.). Die Gäste brachten es nun sicher zu Ende. Zwätzen kam in der Nachspielzeit nochmals ran, als Berger einen Ball ins Aus lassen wollte, aber ein Jenenser nachsetzte und in der Mitte Hauptstock verkürzte (90.+1). Mehr aber ließ der Thüringenligist dann nicht mehr zu.


Die Statistik zum Spiel :


Torfolge :

0:1 Florian Rammelt (5.)

0:2 Denis Jäpel (26.)

----------------------------------------

1:2 Marc Burghardt (51.)

1:3 Stephan Pabst (71.)

2:3 Andreas Hauptstock (90.+1)


SV Jena-Zwätzen :

Ernst - Nenz (19. Hauptstock), Wolff (MK / 59. Heineck), Hentrich, Gleitsmann, Pa. Meudtner (73. G. Schmidt), Schneider, P. Mill, Burghardt, Cevin Czimmernings, Wolter


SC 1903 Weimar :

Chris Feuerstein - Rammelt (MK), Boden, Berger, Unverricht (46. Pabst), Trinkler, Rosenhan (84. Ahlgrimm), Laue (73. Bißelik), Jäpel, Schmidt-Barbo, Häußler


Zuschauer : 95


Schiedsrichter : Sebastian Lorenzen (Erfurt)

Anzeige:


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed