zurück

Frauen Landespokal

FSV 1986 Bad Langensalza vs. Frauenfussball USV Jena III
3 : 4 n.V.

Landesmeister setzt sich in Overtime durch

von Facebook VfR Phönix Oberböhmsdorf

Der erste gemeinsame Auftritt der USV- und der Phönix-Frauen war nur zum Teil von Erfolg gekrönt. Da Bad Langensalza auch Pokalgegner ist, wurden beide Wettbewerbe zusammen ausgetragen.


Die Gäste wollten nach 90 Minuten ihre Hausaufgaben erfüllt wissen, entsprechend engagiert wurde die Partie begonnen. Mit Andrina Carl und Isabel Fiedler standen zwei Phönix-Spielerinnen in der Startelf und fügten sich nahtlos in das Spiel des USV ein. Orkanartige Windböen machten dieses Fußballspiel zu einem Lotteriespiel. Die resolut spielende FSV-Abwehr lies anfangs wenig zu. In der 23.Minute knackte Nicki Schmidt den Langensalzaer Abwehrriegel und brachte die Gäste mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit wurde es versäumt schon in Halbzeit eins den Sack zu zumachen, Chancen hierzu gab es reichlich. Von Bad Langensalza gab es im ersten Abschnitt nicht viel Konstruktives zu sehen. Die Viererkette der Gäste mit Phönix-Frau Andrina Carl im USV-Dress stand sicher und machte einen souveränen Eindruck. In der 44.Minute erzielte Franziska Jahn das längst Überfällige 2:0 für den USV.


Diese 2:0-Führung brachte leider nicht die erhoffte Sicherheit und zu viele Leichtsinnsfehler brachte den FSV zurück ins Spiel. Die Folge einer dieser Unkonzentriertheiten war der 2:1-Anschlusstreffer in der 53. Minute. Nicht nur der Wind blies immer heftiger, auch das Zweikampfverhalten wurde intensiver geführt. Trotz des inzwischen offenen Schlagabtauschs hatten die Gäste die eindeutig besseren und zahlreicheren Möglichkeiten das Spiel mit weiteren Treffern zu entscheiden. Für das Auslassen sollten die Gäste noch böse bestraft werden. In der 87.Minute spielte der Wind einen bösen Streich mit der USV-Keeperin Anja Schüppel und so konnte der FSV zum viel Umjubelten 2:2 den Ball über die Linie stochern.


Mit diesem Endstand endete das Punktspiel und es wurde für 2x 15 Minuten zur Pokalspielverlängerung angepfiffen. Wie vom Himmel bestraft, müssen sich die Gäste gefühlt haben, denn mit der Verlängerung, begann es wie aus Eimern zu gießen. Nachdem Bad Langensalza in Führung gehen konnte, glich Anja Schüppel per Elfmeter für die Gäste aus. Franziska Jahn erlöste kurz vor Ende ihr Team und sicherte mit dem 4:3 den Einzug in die nächste Pokalrunde.


Statistik zum Spiel:


Torfolge:

0:1 Nicki Schmidt (23.)

0:2 Franziska Jahn (44.)

---------------------------------

1:2 Nadine Päßler (53.)

2:2 Sabrina Croll (87.)

---------------------------------

3:2 Nadine Päßler (97.)

---------------------------------

3:3 Anja Schüppel (107./FE)

3:4 Franziska Jahn (118.)


FSV 1986 Bad Langensalza:

Poppe - Croll (MK), Sörnitz, Päßler, Weber, Stötzel, Schröder, Zimpel, Hey, Esche, Nehlert


Frauenfussball USV Jena III:

Schüppel (MK) - Patz, Andrina Carl, Fiedler, Mlinarsky, Scheide, Jahn, Schade, Jähler, Schmidt, Makowski


Zuschauer: 25


Schiedsrichter: Martin Ritter (Herbsleben)

Anzeige:


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed