zurück

Frauen Landespokal

SC Leinefelde 1912 vs. FSV Uder 1921
2 : 4

Couragierte Leistung wird nicht belohnt

von Homepage SC Leinefelde 1912

Im Eichsfeldderby in der 1. Runde des Thüringer Landespokals der Damen sahen die knapp 50 Zuschauer in den ersten 25 Minuten ein überraschendes Spiel.


Nicht der favorisiserte Landesligist aus Uder sondern der Gastgeber startete wie die Feuerwehr. Bereits nach 2 Minuten verwertete Maria Fullmann eine Flanke von Josefine Keitel zum 1:0. In der 5 Minute nutzte Karina Wilhelm eine kleine Unachtsamkeit des SCL mit einem trockenen Schuss in die kurze Ecke zum Ausgleich. Leinefelde bestimmt weiter das Spiel und hatte bei zwei Chancen von Maria Fullmann schon den Torjubel auf den Lippen, doch stattdessen schlug der Gast nach einem Konter zu. Anna Bachmann bugsierte das Leder in der 15. zu einer zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaften Führung ins Netz. Nach und nach konnte sich Uder nun steigern und es entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe. Ein Freistoßtor von Marie-Luise Medzech in der 45. aus 30 Metern verschaffte dem Gast eiene beruhigenden 3:1 Vorsprung zur Pause.


Als Julia Brestyensky gleich nach dem Beginn der 2. Halbzeit auf 4:1 im Anschluss an eine Ecke erhöte war das Spiel quasi entschieden. Nun war Uder auch klar feldüberlegen und schnürte den SCL in dessen Hälfte ein. Erst in der letzten Viertelstunde als sich die SCL Mädels wieder mehr zutrauten und auch mal Schüsse aufs Tor abgaben kam etwas Spunnung auf. Nachdem Maria Fullmann in der 81. nur den Innenpfosten traf, netzte Mandy Föllmer den Abpraller ein. Die Chancen zum Anschlusstreffer waren nun da. Zwei Freistöße von Maria Fullmann konnten aber ebenso entschärft werden wie die Versuche von Margaretha Rabe und Laura Fütterer aus der Distanz.


Im Endeffekt aufgrund der 2. Halbzeit ein verdienter Sieg für den Gast, doch zogen sich die zwei Klassen tiefer spielenden Leinefelder Damen achtbar aus der Affäre.


Statistik zum Spiel:


Torfolge:

1:0 Maria Fullmann (2.)

1:1 Karina Wilhelm (5.)

1:2 Anna Bachmann (16.)

1:3 Marie-Luise Medzech (45.)

-----------------------------------------

1:4 Julia Brestyensky (47.)

2:4 Mandy Föllmer (81.)


SC Leinefelde 1912:

K. Hartmann (MK) - Schwerdt, Fütterer, Nachtwey, Keitel (68. S. Müller), D. Hartmann, Fullmann, Rabe, Orlob, Heinemann


FSV Uder 1921:

Weidemann - Medzech (60. Pape), Hoffmann, Bachmann, Schach, V. Müller, Riethmüller (27. Brestyensky), Wilhelm, Hollenbach, Kobold (79. Gabrielli), Wolf (MK)


Schiedsrichter: Christian Müller (Beuren)

Anzeige:


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed