zurück

Männer Thüringenpokal

SV Stahl Unterwellenborn vs. 1. SC 1911 Heiligenstadt
0 : 3

Verbandsligist wird Favoritenrolle gerecht

von Detlef Roth (Unterwellenborn)

Das Spiel war nach der ersten Halbzeit eigentlich gelaufen, da die abgezockten und äußerst effizienten Gäste ihre Chancen eiskalt nutzten und so verdeutlichten, warum man Thüringer Vizemeister ist. Die Gastgeber hatten auch Chancen, aber diese vergab man und man lud nach einfachen Fehlern die Gäste zum Tore schießen ein.


Die aller erste Möglichkeit hatten die Gastgeber, bereits in der ersten Minute, aber Jan Zeitler kam etwas zu spät und so konnte der Keeper in höchster Not klären. Bereits in der 7.Minute fiel dann das 0:1, welches nach Fehler in der Hintermannschaft clever herausgespielt war. Mölheinrich schaut sich den Keeper der Stahlwerker aus,spielt quer auf Basdekis welcher dann mit Schuss aus Nahdistanz keine Mühe hat. Danach tat sich lange zeit wenig, als die Kumpel urplötzlich zur Ausgleichschance kamen. Müller-Sachs dringt in den Strafraum ein, wird eigentlich gefoult, Läsker hatte die Pfeife schon im Mund, Martin  rappelt sich aber wieder auf und sucht den Vorteil. Er kommt wieder an den Ball, aber Sternadel im Tor lenkt das Leder mit starker Parade um den Pfosten. Da waren 30 Spielminuten vergangen. Der SC antwortete darauf aber schnell und das wiederum mit gütiger Mithilfe der Gastgeber. Der Ball nach einer Ecke eigentlich geklärt, Schultheiß lässt sich auf eine Querpass vor dem Strafraum ein, der Ball landet bei Orschel welcher direkt abzieht und Kugler keine Chance lässt. Wenig später die Möglichkeit zum Anschlusstreffer, Müller-Sachs spielt Zeitler mustergültig frei, dieser schüttelt seinen Gegenspieler ab, aber wieder bleibt der Keeper Sieger und den Nachschuss klärt ein Verteidiger mit letztem Einsatz. Das 0:3 in der 40. Minute erzielt der Spanier Gonzales Gil nach einem genau getimten Pass in die Schnittstelle der Abwehr und damit war das Spiel gelaufen.


In Halbzeit Zwei gibt es wenig zu berichten, die Kurstädter verwalteten das Ergebnis und die Gastgeber versuchten Schadensbegrenzung, was auch weitestgehend gelang. Die wenigen Möglichkeiten auf beiden Seiten bereinigten die Torhüter souverän. Leider gab es in der 67. Minute die Rote Karte gegen Gessner in einem wirklich fairen Spiel, welches in Halbzeit Zwei durch unverständliche Entscheidungen völlig unnötig aufgeheizt wurde. Bei einem Zweikampf sprang Gessner über seinen Gegenspieler, welcher die Beine ausgesteckt nach oben hatte und traf ihm beim landen am Körper. Ob das Rot ist bleibt fraglich, Tatsache ist das Gessner in den nächsten Spielen gesperrt fehlen wird. So nahm dieser Sonntag noch ein unschönes Ende.


Statistik zum Spiel:


Torfolge:

0:1 Eleftherois Basdekis (8.)

0:2 Benjamin Orschel (33.)

0:3 Cristian Gonzales Gil (40.)


SV Stahl Unterwellenborn:

Kugler - Wolter, Zeitler (70. Rühr), Geßner (67. RK), Arper, Schultheiß (60. M. Reichmann), Müller-Sachs (80. Arndt), Gretsch, T. Reichmann, Hille, Kowalleck


1. SC 1911 Heiligenstadt:

Sternadel - Gonzales Gil, Siebert, Heinevetter, Papst (60. Alminana Fornes), Basdekis, Weidemann, Hanusch, Jakob (33. Montag), Möhlhenrich, Orschel (74. Uhde)


Zuschauer: 50


Schiedsrichter: Steffen Läsker (Pößneck)

Anzeige:


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed