zurück

Männer Thüringenpokal

SpG Herpf/Helmershausen vs. FC Blau-Weiß Dachwig/Döllstädt
1 : 3

Überraschung blieb aus !

von Homepage Herpfer SV 07

Um es vorweg zu nehmen, ein Sieg des Verbandsligisten welcher auch in Ordnung geht. Trotzdem muss dem Herpfer Team eine gute Vorstellung bescheinigt werden, vor allem in Halbzeit zwei. Im ersten Durchgang agierten die Einheimischen noch viel zurückhaltend, was sich im zweiten Spielabschnitt völlig änderte. Zur Halbzeit lag der Favorit mit nur 1:0 in Führung. Groß im Herpfer Tor war gegen den scharfen Schuss von der Strafraumgrenze machtlos. Dachwig/Döllstädt übernahm im ersten Durchgang wie erwartet das Heft des Handelns in die Hand und konnte mit gefälligen Kombinationen gefallen. Die rießen Ausgleichschance hatte dann Baumbach, nachdem Röll und der agile Hermann Baumbach klasse freispielten, letzterer aber freistehend am Gästekeeper  scheiterte. Im zweiten Spielabschnitt jetzt ein wesentlich aggressiverer HSV der die Gäste jetzt schon in der eigenen Hälfte versuchte zu attackieren. In dieser Phase wackelte der Verbandsligist in einigen Situationen und lies die Souveränität der 1. Halbzeit vermissen. Doch mitten in dieser Drangphase dann das 2:0 durch die Gäste, nachdem Herpf den Ball im Spielaufbau leichtsinnig herschenkte bestraften die Gäste diesen Fehler eiskalt. Herpf zeigte aber eine tolle Moral und versuchte weiter mutig nach vorne zu spielen. Mit den Einwechslungen von Göpfer, Hamm und Menke kam nochmals neuer Schwung in das Team um Kapitän Müller. Die Belohnung dann in der 77min nach einem tollen Spielzug über Göpfert, der Hermann im Zentrum bediente und dieser den Ball zum Anschlusstreffer in die Maschen jagte. Die meisten der zahlreichen Zuschauer stellten sich jetzt wohl auf einen echten Pokalfight ein, doch Sekunden später bestraften die Gäste erneut einen krassen Fehler im Spielaufbau mit dem 3:1. Die aufkeimende Hoffnung fand damit ein schnelles Ende.


Hervorzuheben ist das die Gastmannschaft mit einem eigenen Fanklub anreiste, der mit Pauken und Trompeten in einem jederzeit fairen Wettstreit mit dem Einheimischen Fans für mächtig Stimmung sorgte. Kapitän Müller resümierte, ein tolles Spiel vor einem klasse Publikum.


Statistik zum Spiel:


Torfolge:

0:1 Nick Walter (8.)

-----------------------------------

0:2 Serkan Kolpar (60.)

1:2 Andreas Hermann (78.)

1:3 Tim Gießler (79.)


SpG Herpf/Helmershausen:

E. Groß - Zöller, M. Böhm, Fickel, Röll, Nier, Damm (68. Göpfert), A. Müller (MK), Baumbach (53. Menke), Hermann, Hofmann (68. Hamm)


FC Blau-Weiß Dachwig/Döllstädt:

Funda - Weis, Riese, T. Fischer (87. Knäschke), Gerke (60. Hebestreit), Walter, Preller (73. Büyüköztürk), Gießler, Cramer, Heim (MK), S. Kolpar


Zuschauer: 220


Schiedsrichter: Tim Annemüller (Schleusingerneundorf)

Anzeige:


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed