zurück

Männer Thüringenpokal

SV Rositz vs. SV SCHOTT Jena
0 : 2

Alles gegeben - Unglücklich verloren !

von Homepage SV Rositz

Die Mannschaft wurde vor dem Pokalhit vom Trainerduo Reinhard Weiße und Udo Kresse gut eingestellt. Weiße mit den Worten: …"Jena ist der klare Favorit; wir haben nicht zu verlieren! Es gilt, mit viel Laufbereitschaft so lange als nur möglich die Null zu halten!"


Die Gäste begannen mit einem hohen Tempospiel. Nach einer Eingabe von der rechten Spielfeldseite köpfte Hacker über das Tor. Spielminute 10 – der Torhüter im Rositzer Kasten, Ron Baudach, musste sich das erste Mal lang machen und verhinderte so die Führung des SV Schott. Doch die Schwarz-Weißen waren aufmerksam. Man versuchte selbst Akzente zu setzen; arbeitete viel! Nach einem Zuspiel von Kapitän André Kahnt verzog Patrick Reichel in der 26. Spielminute. Beim Abschluß fehlten nur Zentimeter. Im Gegenzug parierte Ron Baudach nach einem Kopfball von Bahner. Unsere Schwarz-Weißen hielten weiter gut dagegen. Es war kein Klassenunterschied zu sehen. Als in der 30. Spielminute Toni Leutert eine Ecke von rechts auf den kurzen Pfosten schlug, verfehlte Reichel´s Kopfball nur knapp das Ziel.Während der Halbzeitansprache lobte Trainer Reinhard Weiße das Team, warnte gleichzeitig jedoch davor, dass der Oberligist nochmals richtig Dampf machen wird.


Halbzeit II: Einen Freistoß von rechts hielt der Rositzer Keeper sicher. Jena spielte von nun an mehr Pressing. Ecke von links für die Gäste, hier war Häring frei und netzt das Leder aus einer abseitsverdächtigen Position ein – 0:1! Die Entscheidung stand auf wackligen Füßen – das Schiedsrichterkollektiv reagiert hier sehr unentschlossen; letztendlich zählte der Treffer.Auch danach war unsere Elf etwas unsortiert – Steve Nierlein musste auf der Linie retten! In der Folgezeit hatten die Jenenser die mehrheitlichen Spielanteile. Als der SVR im Umkehrspiel die rechte Seite vernachlässigte, stand der beste Gästespieler, Danny Reuter,  völlig frei und hämmerte das Leder in den Winkel. Das war wohl die Vorentscheidung. Obwohl unser Team nie aufsteckte, hatte man kaum noch Chancen. Der SV Schott machte von nun an nur noch das Nötigste. In einer sich anschließenden 1:1-Situation zeigte Baudach nochmals seine Reaktionsschnelligkeit. Ein Freistoß von Patrick Reichel – unmittelbar vor dem Schlusspfiff – war zu unplatziert.


Schlusspfiff! Unsere Mannschaft konnte erhobenen Hauptes zu den tollen Fans und schlussendlich vom Platz gehen.DANKE dem fantastischen Publikum, DANKE an ALLE, die ihren Beitrag für dieses Fußballevent geleistet haben.


Dem SV Schott Jena eine gute Saison in der Oberliga


Statistik zum Spiel:


Torfolge:

0:1 Robert Häring (54.)

0:2 Danny Reuther (71.)


SV Rositz:

Baudach - Demmrich, Ronas, Kahnt (MK / 81. Ditscher), Vincenz, Leutert, Götze, Reichel, Nierlein, Daniel, Undeutsch


SV SCHOTT Jena:

Gheorghiu - Dietzsch, Güttich, Häring, Reuther (82. Tschurtschun), Bismark, Enkelmann (88. Lelle), Bahner, Raffel, Menzel, Hacker (MK / 86. Bosse)


Zuschauer: 470


Schiedsrichter: Steve Kropfelder (Schwaara)

Anzeige:


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed