zurück

Männer Thüringenpokal

SV Rositz vs. SV 1879 Ehrenhain
5 : 3 n.V.

Rositz siegt in der Verlängerung

von Homepage SV Rositz

Am Ende jubelten die Gastgeber in Schwarz/Weiß. Was für ein Pokalspiel auf dem altehrwürdigen Nebenplatz in Rositz/Fichtenhainichen. Gut 300 Zuschauer verfolgten die Partie, die so alles in sich hatte, was einen Pokalkampf ausmacht. Doch der Reihe nach: Die Gastgeber erwischten einen Blitzstart. Schon in der 1. Spielminute gelang Robin Götze, nach Vorarbeit von Toni Leutert die überraschende Führung. Nur 2 Minuten später das 2:0. Toni Leutert servierte über rechts den Ball perfekt nach innen und Robin Götze stand wiederum goldrichtig und sorgte für Jubel in Fichte. Die Gäste nun am Drücker – Marco Killemann gelang in der 13. Minute der Ausgleich. Rositz fand nicht zurück ins Spiel - Ehrenhain drückte auf den Ausgleich. Zu viele einfache Fehler prägten in dieser Phase das Spiel des SVR. Dem Ex-Rositzer Patrick Funke gelang kurz vor der Pause der Ausgleich. Im Gegenzug verpasste Dieter Ditscher die Führung. Nach der Pause und einer halbstündigen Gewitterunterbrechung sprang dem starken Rositzer Undeutsch der Ball unglücklich an den Arm. David Syhre ließ sich die Chance vom Elfmeterpunkt nicht nehmen und brachte seine Mannschaft erstmals in Führung. Zuvor sah der bereits verwarnte Patrick Funke (Ehrenhain) die gelb-rote Karte wegen Meckern. Rositz steigerte sich nun. Der überragende Toni Leutert schaffte per Freistoß den Ausgleich. Das Spiel wog hin und her. Ales Terynek per Kopf – Ron Baudach mit überragender Parade. Patrick Daniel per Kopf vorbei am Ehrenhainer Gehäuse. Verlängerung - Rositz, mit einem Mann mehr, wieder am Drücker. Freistoß Toni Leutert - Kopfball Robin Götze 4:3. Ehrenhain versuchte alles. Doch der starke Ron Baudach hielt seine Mannschaft auf Kurs. Dieter Ditscher mit der Entscheidung? Denkste - Das Tor wird nicht gegeben. Wieder hoffen und bangen auf der Rositzer Seite. Ehrenhains Kapitän Syhre mit der Chance - drüber. Letzte Minute. Ecke Ehrenhain. Baudach fängt die Flanke ab. Weiter Abschlag auf Leutert, der macht alles richtig und bedient Rick Berger mustergültig. 5:3 - Riesenjubel beim Rositzer Anhang.


Fazit: Rositz steigerte sich im Laufe des Spiels und sorgte mit einer geschlossenen Mannschaftsleitung für die nicht unverdiente Pokalüberraschung.


Statistik zum Spiel:


Torfolge:

1:0 Robin Götze (1.)

2:0 Robin Götze (3.)

2:1 Marco Killemann (13.)

2:2 Patrick Funke (37.)

-----------------------------------

2:3 David Syhre (54./FE)

3:3 Toni Leutert (68.)

-----------------------------------

4:3 Robin Götze (101.)

-----------------------------------

5:3 Rick Berger (120.)


SV Rositz:

Baudach - Demmrich, Kummer, Vogt (52. Egert), Vincenz, Leutert, Götze (MK), Reichel, Daniel (113. Franke), Ditscher (119. Berger), Undeutsch (MK)


SV 1879 Ehrenhain:

Sittel - Killemann (59. Tobias Bethke), Knutas, Döring, Trojan, Syhre (MK), Sigmund, Terynek (91. Manuel Bethke), Funke (52. GRK), Köhler, Becker


Schiedsrichter: Steve Kropfelder (Schwaara)

Anzeige:


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed