zurück

Männer Thüringenpokal

1. Suhler SV 06 vs. FSV Martinroda
1 : 3

Qualität stand auf Feld, wurde aber nicht vollends genutzt

von Homepage FSV Martinroda

Gluthitze wie wohl allerorten, wo heute Fußball gespielt werden mußte. Jeweils eine Trinkpause gewährte man den Spielern jeweils zur Mitte der Halbzeiten, die aber auch zu Korrekturen genutzt werden mußten, die beide Mannschaften mehr als nötig hatten. Standesgemäß zwar das Ergebnis, aber Dominanz sieht anders aus. Das Fehlen von insgesamt 6 Akteuren beim FSV, mag den Spielberichtsbogen zwar etwas anders aussehen lassen. Was auf dem Feld stand war an Qualität ausreichend, aber nicht vollends genutzt worden.


Suhl war auf Balleroberung aus, was einige male sehr hoch stehend mit Erfolg praktiziert werden konnte (Kühne 1., Greiner 7.). Martinroda versuchte das Spiel von Mann zu Mann, kam damit des öfteren in Abschlusspositionen, die allerdings zu überhastet vergeben wurden( John 4., Mbolo 9., 13.), sowie Müller in der 18. Minute in Kooperation mit Habichhorst. Ein Doppelschlag durch Müller mit dem Anstrich, klasse vorbereitet und ebenso klasse zum Ende gebracht, brachte zunächst den beruhigenden 2:0 Vorsprung. Eine Ecke von John auf den 2. Pfosten, setzte Müller zunächst flach und unhaltbar ins lange Eck, und zwei Minuten später war er im Luftkampf ebenso nach einer Ecke, Sieger gegen Pilz und Marr. Die Möglichkeit schon jetzt die Vorentscheidung zu schaffen, vergaben Griebel und Hertel mit zwei guten Gelegenheiten jeweils nach Vorlagen von Six(23., 24.). Suhl mit viel Eifer und permanentem Angriffsdruck, nutze das zu zögerliche Abwehrverhalten in der Martinrodaer Viererkette zu drei Abschlüssen. Wohlfart zum Ersten nach verspringendem Ball nach einer Kerze am Martinrodaer Strafraum, forderte TW Bach zu einer Fußabwehr und eine Minute später ist Habichhorst mit langem Bein gerade noch dazwischen um die freie Schussbahn von Wohlfahrt dicht zu machen (26., 27). Kühne im eins gegen eins gegen Holland- Moritz der Sieger, vergab zwei Minuten später ebenfalls aus aussichtsreicher Position. Dann der Anschlusstreffer, verdient weil erzwungen, da von geordneter Martinrodaer Abwehrarbeit zum Zeitpunkt nichts zu sehen war. Ungenaue Spieleröffnung, kaum jemand der den Ball forderte und das Streitobjekt war schneller wieder zurück am Martinrodaer Strafraum wie man sich dies eigentlich wünschte. Einfach mal den Ball halten, die Konzentration auf das Abspiel lenken und präzise schnelle Aktionen streuen. Lange ungenaue Bälle weit in die generische Hälfte nun rein gar nicht das probate Mittel bei 33 Grad im schatten.


Nils Milde als Vertreter des im Urlaub weilenden Trainers Greßler, versuchte in der Halbzeitpause Einfluss auf die Spielweise des Verbandsligisten zu nehmen. Nur zu Beginn der 2. Halbzeit konnte sich Suhl noch zweimal gefährlich bis an oder in den Martinrodaer Strafraum spielen. Dies jedoch mit der jeweiligen Möglichkeit zum Ausgleich zu kommen ( Kühne 51., Mosert 57.). Chancen zur genüge um die Entscheidung herbei zu führen, hatte danach und auch schon vor den beiden Suhler Chancen der FSV Martinroda. Vier Möglichkeiten nach Steilanspielen und der Gelegenheit den Sack im eins gegen eins gegen TW Richter zumindest schon einmal zu schnüren, schafften weder John (49.), Six (61., 67.), und Hertel in der 70. Minute. Richter mi9t tollen Reflexen hielt seine Mannschaft im Spiel. Griebel freistend am Torraum, aus dem Spiel heraus und Hertel der über den Ball schlug, brachten das Leder nicht ins Netz(74., 77.). Weiteren Angriffen, die bis an den Suhler Strafraum ansehnlich vorgetragen wurden, fehlten das Finale. Linse war es vorbehalten mit seiner ersten Ballberührung nach Einwechslung das 1:3 zu erzielen. Pass an die Grundlinie, Rückpass, Einlaufen und treffen. Einfach und erfolgreich.Suhl wehrte sich tapfer, mußte sich am Ende der doch überlegenen Gäste geschlagen geben.


Statistik zum Spiel:


Torfolge:

0:1 Tobias Müller (21.)

0:2 Tobias Müller (23.)

1:2 Fabian Kühne (33.)

------------------------------

1:3 Benny Linse (85.)


1. Suhler SV 06:

Richter - L. Müller, Rienecker, Seyfarth (73. Eggemann), Wohlfahrt, Mosert, Greiner, Kühne (88.Volkmar) , Arnold, Marr (84. Wank), Pilz


FSV Martinroda:

Bach - Kästner, Gebelein, Habichhorst, Holland-Moritz, Müller (86. Linse), Six, Mbolo, Griebel (90. Schmitt), John (89. Reuß), Hertel


Schiedsrichter: Michael Schemann (Sömmerda)

Anzeige:


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed