zurück

Männer Thüringenpokal

SpG Arenshausen/Gerbershausen vs. FC Eisenach 2011
0 : 5

Eisenach locker weiter - Von Anfang an gezeigt wo es lang geht

von Homepage FC Eisenach 2011

Der FC Eisenach zieht locker in Runde 2. des Köstritzer Landespokals ein, dabei würde von Beginn an deutlich das heute nur der FC den Platz als Sieger verlassen möchte, schon in der 6. Minute setzte sich der quirlige Neuzugang Christopher Sell über außen durch und spielte mit Übersicht auf den freistehenden Andy Trübenbach der eiskalt das 1:0 markierte. Unsere Mannschaft blieb danach weiter am Drücker und kam immer wieder über den starken Martin Fiß zu Torchancen, in der 18. Minute setzte dieser sich stark gegen seinen Bewacher durch und vollendete zum 2:0. Arenshausen wirkte geschockt und die Köpfe gingen nach unten, immer wieder kam der FC Eisenach zu Chancen, hätte aber in der 41. bei einem Konter auch das 2:1 kassieren können, im Gegenzug setzte Andy Trübenbach dann noch einen Freistoß an die Latte. In der zweiten Halbzeit spielte weiterhin nur noch eine Mannschaft, Arenshausen wusste sich nun immer öfter nur noch mit Fouls zu helfen, was eine gewisse Hektik und Unruhe ins Spiel brachte, dadurch wirkte auch Schiedsrichter Thomas Gottwald und seine Assistenten sehr nervös und trafen manch merkwürdige Entscheidung auf beiden Seiten. Unterdessen kam der FC durch ein weiteres Tor von Martin Fiß in der 54.Minute zum 3:0, dann folgte die wohl heißeste Szene des Spiels, beherzt nahm sich David Leischner den Ball und marschierte auf den Schlussmann der Arenshäuser zu, dabei wurde er von drei Spielern verfolgt und schlussendlich im Strafraum von hinten von den Beinen geholt, zum entsetzen aller gab es dafür keinen Elfmeter, was aber in diesem Moment in den Hintergrund rücken sollte, weil sich David dabei verletzte und minutenlang auf dem Spielfeld behandelt werden musste. Der Schiedsrichter forderte eine Trage an um David vom Platz zu holen, dann geschah das unglaubliche, es gab keine Trage in Arenshausen aber man improvisierte und kam mit einem Bierzelttisch ans Spielfeld! Als sich die Szene dann wieder beruhigt hatte und Daniel Reinhardt für David Leischner ins Spiel kam, knüpfte die Elf von Trainer Jürgen Heun wieder nahtlos an die guten Spielzüge an und konnte durch Alexander Pohl und Daniel Reinhardt noch das 4:0 und 5:0 nachlegen. Alles in allem ein sehr guter Auftritt unserer Jung, hoffen wir alle das sich die Verletzung von David Leischner als nicht so schwer herausstellt ...


Statistik zum Spiel:


Torfolge:

0:1 Andy Trübenbach (6.)

0:2 Martin Fiß (18.)

---------------------------------

0:3 Martin Fiß (54.)

0:4 Alexander Pohl (72.)

0:5 Daniel Rainhardt (80.)


SpG Arenshausen/Gerbershausen:

Lübke - Meier, Thomas Rhode (75. Markus Rhode), Rode, P. Müller, Lendeckel, Michael Drost, Gräfe, Joswiak (MK / 46. Kleineberg), Martin, Schäfer (67. Harald Drost)


FC Eisenach 2011:

Geuß - Fuhrmann (MK), Hahn, Seel, Leischner (67. Reinhardt), Pohl, Bonsack, F. Müller, Selevanov, Fiß (79. Kiesewetter), A. Trübenbach


Schiedsrichtr: Thomas Gottwald (Bleicherode)

Anzeige:


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed