zurück

Männer Thüringenpokal

FSV 06 Eintracht Hildburghausen vs. FC Rot-Weiß Erfurt
0 : 3

Starke Defensiv-Leistung ermöglicht RWE nur drei Treffer

von Homepage FSV 06 Eintracht Hildburghausen

In einem Spiel, was zu jedem Zeitpunkt der Favorit bestimmte gewannen die Blumenstädtler verdient mit 3:0 und ziehen in die nächste Runde des Landespokals ein. Für die Eintracht ist trotz einer starken Leistung, hauptsächlich bei der Abwehrarbeit, schon wieder schluss mit Pokal und man kann sich voll und ganz auf die Liga konzentrieren.


Wenn einige Zuschauer vor dem Spiel gedacht haben, "das wird ein Schützenfest", wurden diese schon in den ersten Minuten eines besseren belehrt. Mit einer disziplinierten Leistung verkauften sich die Hildburghäuser richtig gut und boten den Profis phasenweise die Stirn.


Erfurt kontrollierte wie erwartet das Spiel nach belieben und suchte mit schnellen Kombinationen Räume in der 06er Defensive. Derici vergab aus 12 Metern freistehend vorm Tor weil Hammerschmidt auf der Linie noch rettete. Nielsen und Tunjic hatten weitere Chancen scheiterten aber meist an der eigenen Genauigkeit. Ein wenig Entlastung im Spiel nach vorne brachte der schnelle Eichhorn mit den zwei Spitzen Holl und Sell. Etwas zählbares kam dabei allerdings nicht heraus. Nach einem Abstoß kam der Ball postwenden zurück, Tunjic zögerte nicht lange und erzielte mit einem strafen Schuss ins Eck die Führung. Hildburghausen hielt mit den beiden zweikampfstarken Innenverteidigern Dötsch und Schelhorn immer wieder gut dagegen und verhinderten somit einige gefährliche Situationen. Mit einem knappen Spielstand ging es dann in die Pause.


In der zweiten Hälfte ließen die Kräfte zunehmends nach auch weil Erfurt den Ball schnell laufen ließ. Allzeit im Tor der Eintracht zeigte eine gute Leistung und löste so manche Szene ruhig und abgeklärt. Nach einem schönen Spielzug schloss der auffällige Stolze zum 2:0 ab. Nur zwei Minuten später verlor Hirschfeld auf der Außen den Ball und leitete somit das 3:0 welches Nielsen erzielte unfreiwillig mit ein. Im weiteren Spielverlauf hatte Eichhorn per Distanzschuss und Hirschfeld per Freistoß nocheinmal Chancen auch mal in der Offensive was zu zeigen, allerdings fehlte bei beiden ein knapper Meter bis zum Torerfolg. Bis zum Ende passierte dann kaum noch etwas und deshalb blieb es beim 0:3.


Insgesamt ein guter Einstieg in die Saison für die 06er die sich von Anfang bis Ende teuer verkauften und den hochklassigen Gegner Paroli bieten konnten. Für die Erfurter war es ein verdienter Sieg, für die Zuschauer ein schönes Spiel mit tollem Wetter, alles in Allem ein schöner Fußballnachmittag! ;-)


Statistik zum Spiel:


Torfolge:

0:1 Mijo Tunjic (24.)

--------------------------------

0:2 Sebastian Stolze (61.)

0:3 Morten Nielsen (63.)


FSV 06 Eintracht Hildburghausen:

Allzeit - Hammerschmidt (60. Neundorf), Stanz, Schelhorn, Hirschfeld, P. Bolz (MK), Eichhorn (75. J. Schmidt), Sell, Dötsch, Holl (70. Hennig), Rottenbach


FC Rot-Weiß Erfurt:

Klewin - Laurito, Derici, Tunjic (56. Stolze), Fillinger, Odak, Möckel, Pfingsten-Reddig (MK / 66. Nietfeld), Nielsen (66. Baumgarten), Czichos, Strangl


Schiedsrichter: Marco Schneider (Viernau)

Anzeige:


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed