zurück

Männer Thüringenpokal

SV Rositz vs. SV Elstertal Silbitz/Crossen
1 : 0

Robin Götze schießt Kreisoberligist Rositz in 1. Hauptrunde

von Homepage SV Rositz

Durch einen sehenswerten Treffer von Robin Götze, 3 Minuten vor Spielende, sichert sich der Kreisoberligist den Einzug in die 1. Hauptrunde des Landespokals. Bei dem sehr warmen Wetter hatten zunächst die Gäste mehr Feldvorteile, doch klare Chancen gab es auch beiden Seiten kaum. Im zweiten Spielabschnitt hatten dann die Gäste aus Silbitz mehr vom Spiel, aber auch klare Tormöglichkeiten. Als die meisten wohl schon mit einer Verlängerung geplant hatten, ging der SVR in Führung. Bei einer Flanke von Dieter Ditscher stand Robin Götze im Strafraum goldrichtig und verwandelte sehenswert mit einem Volleyschuss. Der Landesklassist warf noch einmal alles nach vorne, hätte auch fast noch den Ausgleich erzielt, doch der Ball ging zum Glück der Rositzer an den Außenpfosten.


Am kommenden Wochenende steigt dann schon die 1. Hauptrunde im Landespokal. Gespielt wird erneut in Fichtenhainichen gegen Landesligaaufsteiger SV Ehrenhain. Uns erwartet also ein schönes Kreisderby.


Statistik zum Spiel:


Tor: 1:0 Robin Götze (87.)


SV Rositz:

Baudach - Undeutsch (MK), Demmrich, Kummer, Daniel, Ditscher, Vincenz, Leutert, Götze, Nierlein, Reichel (46. Wick)


SV Elstertal Silbitz/Crossen:

Eckner - Wagner (64. Regestein), Michael Schmidt, Oehring, Kausch, Tauch, Strobel, Knop, Branies (MK), Munschke, Unger


Schiedsrichter: Steve Kropfelder (Gera)

Anzeige:


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed