zurück

Männer REGIO-Pokal Süd

SG Obermaßfeld/Einhausen vs. SV Wacker 04 Bad Salzungen
0 : 1

Sieg im Pokalfight - Am Ende etwas gezittert

von Ralf Ilgen (Bad Salzungen)

Über weite Strecken der Begegnung hatten die Wacker-Fußballer das Spiel im Griff. Erst gegen Ende kam die Heimelf auf, konnte aber mehrere gute Gelegenheiten nicht zum Ausgleich nutzen. Die erste Chance für Bad Salzungen ergab sich, als der einheimische Torwart Schmidt den Ball nach einem Freistoß von Niebergall nicht festhalten konnte. Weisheit kam ans
Leder, brachte dieses aber nicht am Obermaßfelder Torhüter vorbei. Kurz darauf die nächste Unsicherheit von Schmidt. Nach einer Flanke ließ er das Leder erneut fallen, diesmal profitierte Niebergall, schoss aber neben das Tor. Obwohl die Gäste Probleme mit dem holprigen Platz hatten, kontrollierten sie das Geschehen. Niebergall verzog aus 20 Metern knapp, ehe Mathias Weisheit, im Anschluss an einen erneuten Niebergall-Schuss aus der Distanz, zum 0:1 abstauben konnte (19.). Beide Teams zeigten sich engagiert in den Zweikämpfen. Die Gastgeber waren im Aufbau bis dahin zu ungenau. Wackers Spiel hatte mehr Zug zum Tor. Die Gastgeber kamen in der 23. Minute zu ihrer ersten Gelegenheit. Hofmann konnte einen lang auf ihn geschlagenen Ball aber nicht richtig unter Kontrolle bringen. Sein Abschluss stellte Blochberger im Wacker- Gehäuse vor keine Probleme. Schads Schuss in der 33. Minute ging weit am Tor vorbei, auch Hofmanns Schlenzer aus abseitsverdächtiger Position verfehlte sein Ziel (39.).

Nach der Pause drückte zunächst wieder Wacker. Butters konnte noch vor Weisheit klären (49.), kurz darauf strich der Schuss des Wacker-Stürmers knapp über die Latte. Niebergalls Schuss aus 16 Metern ging neben den Pfosten. Plötzlich hatte der Gastgeber aber die Chance zum Ausgleich. Nach Hofmanns Flanke stand Wörfel frei, traf mit seinem Schuss aber nur den Pfosten (60.). Nicht nur hier zeigte sich die Wacker-Abwehr anfällig. Die Einheimischen konnten das aber nicht nutzen. In den letzten 20 Minuten machte die Heimelf dann mächtig Druck. Schüsse von Grams (68.) und Hofmann (73.) verfehlten das Tor. Bei Schads gefährlicher Eingabe brachte Göpfert sein Bein klärend dazwischen (76.). Als Blochberger Vollstädts Eingabe nur nach vorn abwehren konnte, kam der Ball zu Grams, der am leeren Tor vorbeischoss (79.). Die Wackeraner konnten selten für richtige Entlastung sorgen, weil sie ihre Konter nicht gut ausspielten. In der 90. Minute, Obermaßfelds Torwart war bei einem Freistoß mit nach vorn geeilt, lief ein solcher Angriff der Gäste. Wand war mit dem Ball allein auf weiter Flur, zögerte aber zu lange und hob das Leder dann über den zurückeilenden Torhüter auf die Latte. So blieb es beim knappen 1:0-Erfolg für die Gäste.

Statistik zum Spiel:

Tor: 0:1 Mathias Weisheit (19.)

SG Obermaßfeld/Einhausen:
M. Schmidt - Butters, Grams, Hofmann, Petersitzky (64. Hommel), Vollstädt, Blum (MK / 50. Wörfel), Sausemuth, Börner, Theierl (81. Eckstein), Schad

SV Wacker 04 Bad Salzungen:
Blochberger - Walther (23. Lüthke), Göpfert, Johne, Fischer, A. Hlawatschek, S. Hlawatschek, Niebergall (MK / 89. Stern), D. Hlawatschek, Weisheit (90. Probst)

Schiedsrichter: Alexander Fries (Bibra)

Zuschauer: 190

Anzeige:


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed