zurück

Männer REGIO-Pokal Ost

FSV Grün-Weiß Blankenhain vs. SV Hermsdorf/Thüringen
2 : 4

Schwache Mannschaftsvorstellung bringt Aus im Pokal

FSV Grün-Weiß Blankenhain vs. SV Hermsdorf/Thüringen 2:4 (1:2)

Quelle : Homepage FSV GW Blankenhain

Es sollte ein schöner und vor allem erfolgreicher Pokalfight für die Hausherren werden, doch an diesem Novembernachmittag versagten die Blankenhainer Grün-Weißen als Mannschaft; waren einfach nicht in der Lage, dem Spiel den Stempel aufzudrücken und an gewohnte kämpferische Tugenden anzuknüpfen.

Der Start in das um eine halbe Stunde verspätet angepfiffene Pokal-Achtelfinale – die Gäste kamen aufgrund einer Autopanne verspätet in Blankenhain an – begann kurzzeitig vielversprechend, als der lange Einwurf von Martin Trinkler auf Sebastian Klein nur knapp das Tor verfehlte (5.). Doch dann kam gleich der Gast und die Grün-Weißen hatten wenig später Glück, dass eine Hermsdorfer Bogenlampe nicht im Tor sondern auf dem Tor landete. Während die Gehre-Elf in der Anfangsphase vergeblich ihre zuletzt gezeigten Defensivqualitäten vermissen ließ, schlug der SV Hermsdorf eiskalt zu. Unbedrängt von der Mittellinie zog ein Gästespieler Richtung Möller-Tor und schloss den Angriff mit einem Schuss ins Eck erfolgreich ab (12.). Auch in der Folge lief nicht viel beim gastgebenden FSV zusammen; Trainer Gehre schickte seine Auswechsler bereits früh zum Aufwärmen, das Signal verstanden seine Spieler und kamen nach 25 Minute besser in die Partie. Die Folge war der Ausgleich in der 32. Minute – Sebastian Klein nutzt einen Abpraller zum 1:1. Die Freude hielt nicht lange, mit einem Fernschuss in der 36. Minute stellten die Gäste die erneute Führung her; Pech hatte zudem Dennys Gießler mit einem Kopfball kurz vor dem Pausentee.

Im zweiten Abschnitt erzielten die Grün-Weißen mit einem schon etwas kuriosen Treffer den erneuten Ausgleich. Sebastian Klein verlängerte einen Eckball in Richtung Tor ehe ein Hermsdorfer Verteidiger beim Rettungsversuch seinen Torwart so straff anschoss, dass der Ball im eigenen Kasten landete. Philipp Reuße hatte wenig später die Chance zum 3:2, sein Kopfball strich aber um Haaresbreite am Gebälk vorbei. Dennoch fehlte in der Folge der unbedingte Wille zum Siegestreffer. Da wurde im Mittelfeld zu oft der Ball preisgegeben und vorn fehlten gegen eine defensiv stark agierende Gäste-Elf ganz einfach die Ideen. Nach einem Freistoß in der 68. Minute stellten die Gäste das 3:2 her und hatten in der Folge mehrfach die Chance zur Vorentscheidung. Die gelang ihnen jedoch erst kurz vor Schluss nach einem Konter.

Statistik zum Spiel:

Torfolge: 0:1 Stefan Tilke (13.), 1:1 Sebastian Klein (32.), 1:2 Robert Klaus (37.), 2:2 Sebastian Klein (51.), 2:3 Marc Reinhardt (68.), 2:4 Robert Klaus (88.)

FSV Grün-Weiß Blankenhain:
S. Möller - Eckstein, Reuße, Grün (79. Reiber), Gießler (MK), Wähner (55. Dübler), Günel, Trinkler, Klein, Gotsch, Streichardt

SV Hermsdorf/Thüringen:
Licht (46. Tirpitz) - J. Reinhardt, A. Schmidt, Henkel, von der Wehd, M. Reinhardt, Löbner (79. Bock), Tilke, Klaus (MK), Potz, Steinbach

Schiedsrichter: Oliver Steinacker (Arnstadt)

Zuschauer: 90

Anzeige:


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed