zurück

Männer REGIO-Pokal Ost

TSV 1860 Ranis vs. VfL 06 Saalfeld
5 : 1

Pokalschlappe schnellstens vergessen machen

TSV 1860 Ranis vs. VfL 06 Saalfeld 5:1 (2:1)

Quelle : von Herbert Uhlmann (Saafeld)

Es war ein ganz schwaches Auftreten der 06er in diesem Pokalkampf und eigentlich auch eine große Überraschung, denn die Raniser hatten in der laufenden Meisterschaftsserie in der Staffel 2 noch kein einziges Tor erzielt. Die total konfus auftretende Saalfelder Mannschaft lies die Einheimischen gleich fünf mal an diesem Tage jubeln. Es begann auch gleich mit einem Paukenschlag, denn der Sekundenzeiger hatte noch keine volle Umdrehung auf der Uhr genommen, da schlug es im 06er Gehäuse ein. Der am rechten Strafraumeck angespielte Brei hämmerte den Ball aus 20 Metern, unhaltbar für Dobermann, genau in den Winkel. Dieser Glücksschuß versetzten den Gästen einen derartigen Schock von dem sie sich eigentlich in dieser Partie nie mehr erholten, denn bereits 2 Minuten später nutzte Borowski die totale Konfusion in der VfL Abwehr zum 2:0. Langsam tauten jetzt die Gäste auf und machten jetzt auch viel druck auf das Raniser Tor und hier merkte man, daß die Abwehr von 1860 auch verwundbar war. Es häuften sich die Torgelegenheiten der Gäste, aber sie waren zunächst nicht in der Lage einer dieser guten Möglichkeiten zu verwerten. Bei tollen Distanzschüssen von M. Meyer und D. Wisniewski war Boehme im Raniser Tor mit Glanztaten zur Stelle und verhinderte den Anschluß. Danach hatten die Gäste aus Nahdistanz mit Drei Versuchen auf einmal die große Chance, ehe dann D. Hille, wiederum im Nachschuß, nach Vorarbeit von M.Klatt, den Ball im Raniser Tor versenkte. Kurze Zeit später dann die Möglichkeit zum Ausgleich, als sich Rückkehrer M. Schmied am linken Flügel durchsetzte, aber dann beim Abschluß im letzten Moment gestört werden konnte. Diese Angriffe sollen aber nicht über die Abwehrschwächen der 06er hinweg täuschen, denn auch die Gastgeber blieben mit einfachen Mitteln immer wieder gefährlich.

Gingen die 06er mit der Hoffnung in den zweiten Spielabschnitt das Spiel noch zu drehen, so machte ihnen ein Konter der Gastgeber einen Strich durch die Rechnung, als sich zwei Raniser durchspielten, die gesamte VfL Abwehr dabei zusehend und Wagner dem Saalfelder Keeper keine Chance lies. Das war wohl der größte Schock, von dem sich die 06er nicht mehr erholten, auch wenn sie versuchten dem Spiel doch noch eine Wende zu geben. Im Angriff blieb vieles Stückwerk und gefährliche Szenen blieben dann auch mehr oder weniger Mangelware. Außer einem Lattenschuß von A. Mazur und einen zurück prallenden Ball, den der eingewechselte Raniser Ersatztorwart Vogt nicht festhalten, aber durch den VfL nicht genutzt werden konnte. Das war jetzt das Spiel der Gastgeber, die auf eigenen Platz immer wieder zu gefährlichen Kontern ansetzten und dadurch auch noch zweimal erfolgreich blieben, was ihnen durch eine ganz schwache Abwehrleistung an diesem Tage auch immer wieder leicht gemacht wurde. Erst nutzte erneut Brei einen erneuten Fehler in der Saalfelder Abwehr mit dem Kopf und lenkte ein VfL Spieler den Ball noch ins eigene Tor zum verdienten Endstand der Gastgeber.

Diese Pokalpartie sollten die 06er schnellstens vergessen und die richtigen Lehren daraus ziehen, denn am kommenden Wochenende wartet eine schwere Heimaufgabe.

Statistik zum Spiel:

Torfolge: 1:0 Benjamin Brei (1.), 2:0 Torsten Borowski (4.), 2:1 Dominik Hille (39.), 3:1 Marcus Wagner (50.), 4:1 Benjamin Brei (69.), 5:1 Maik Meyer (89./ET)

TSV 1860 Ranis:
Böhme (46. M. Vogt) - N. Pavel, Pyschik, Max Pechmann, Martin Pechmann, Treichel (GK / 70. Ullrich), Wagner, Hack, Molle, Brei, Borowski (63. Loth)

VfL 06 Saalfeld:
Dobermann (GK) - Brütting, Klatt (GK), Nickoll (GK / 46. Rosenbusch), L. Ajeti, Wisniewski, Mazur (GK), Hille (MK / GK), Meyer, Schubert, Schmied (50. S. Ajeti)

Schiedsrichter: Björn Schowtka (Jena)

Zuschauer: 94

Anzeige:


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed