zurück

Männer REGIO-Pokal Ost

SV Roschütz 1886 vs. SpVgg Kranichfeld
5 : 0

SV Roschütz ungefährdet in nächster Runde
Doppelschlag vor der Pause entscheidet

SV Roschütz vs. SpVgg Kranichfeld 5:0 (3:0)

Quelle : von Jens Lohse (Gera)

Mit einem ungefährdeten 5:0-Erfolg gegen Kranichfeld zog Pokalverteidiger SV Roschütz ins Achtelfinale des Ostthüringer Regio-Pokals ein. "Meine Mannschaft hat eine ordentliche Leistung abgeliefert. Nach der schnellen Führung kam Kranichfeld etwas auf, ohne sich allerdings klare Chancen zu erarbeiten. Der Doppelschlag vor der Pause zum 3:0 bedeutete dann schon die Entscheidung", schätzte Gastgeber-Trainer Eric Schachtschabel ein.

Nachdem Gehrt mit der gesamten Kranichfelder Abwehr Katz und Maus gespielt hatte, vollendete er zum frühen 1:0 (4.). Optisch erreichte der Gast in der Folge Gleichwertigkeit. Mehr Torgefahr strahlten aber die Roschützer aus. Doch Friedrich und Gehrt vergaben zunächst. Vor der Halbzeit schlug der Gastgeber noch zwei Mal zu. Freys Pass erlief sich Friedrich und vollendete zum 2:0 (40.). Noch vor der Pause gar das dritte Tor. Hoffmann flankte nach innen, wo Gehrt eher am Ball war als der Kranichfelder Schlussmann und ohne Mühe vollendete (44.).

Das 4:0 kurz nach Wiederbeginn machte dann endgültig alles klar. Frey eroberte das Leder schon im Spielaufbau der Gäste. Gehrts dritter Streich sorgte für klare Fronten (53.). Die Roschützer ließen die Zügel etwas schleifen. Doch Torwart Günther verhinderte das Ehrentor der Kranichfelder. Statt dessen vergab Schreiber freistehend, ehe Biedermann nach Pass von Frahm das 5:0 markierte (75.). Die beste Gelegenheit der Gäste vereitelte dann erneut Günther (79.), während Schreiber in der Schlussphase gar das halbe Dutzend hätte voll machen können (88.).

Statistik zum Spiel:

Torfolge: 1:0 Daniel Gehrt (4.), 2:0 Raik Friedrich (40.), 3:0 Daniel Gehrt (44.), 4:0 Daniel Gehrt (53.), 5:0 Sebastian Biedermann (75.)

SV Roschütz 1886:
Günther - Friedrich, Hoffmann (60. Biedermann), Frey, Friedemann, Betz, Gehrt (60. Frahm), Wirkus (65. Schreiber), Schröder, Kretschmar, Misselwitz

SpVgg Kranichfeld:
Stadelmann - Chruszcz (76. Schneider), Trommer (43. Schaft), Abdu Chebli (MK / 46. Leutnant), Wagenknecht, Kräuter, Bergmann, Saul, Ch. Hause, Dressler, P. Hause

Schiedsrichter: Ronald Patzer (Gera/Hain)

Zuschauer: 150

Anzeige:


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed