zurück

Männer REGIO-Pokal Nord

SV Empor Erfurt vs. SV Blau-Weiß Greußen
6 : 1

Derbe Pleite in erster Pokalrunde

SV Empor Erfurt vs. SV Blau-Weiß Greußen 6:1 (2:0)

Quelle : Homepage SV BW Greußen

Bereits nach der ersten Runde verabschiedet sich Blau Weiß Greußen aus dem Krombacher Regionalpokal. Gegen einen spielstarken und taktisch gut eingestellten SV Empor Erfurt, war an diesem Tag nicht viel zu holen...

Zwar sah die Vorstellung der Salamistädter nach den ersten zehn Minuten noch vielversprechend aus, doch konnte die erste große Chance durch Hansgeorg Steinmetz nicht genutzt werden. So bekamen die Landeshaupstädter das Spiel immer mehr in den Griff und gingen durch Florian Maulhardt in der 19. Minute in Führung. Die Erfurter machten geschickt die Räume eng und ließen die Gäste nicht nach ihrem Willen walten. Nach einem sehenswerten Freistoßtrick von Vollmann, bei dem Hans-Martin Gohles den Ball abtropfen ließ, sorgte Maulhardt mit seinem zweiten Treffer für den Pausenstand (2:0/43.).

Auch nach der Halbzeit verlor Empor Erfurt den Faden nicht und zeigte weiterhin guten Kombinationsfußball. Mohamed gelang mit einem Lupfer das 3:0 (51.). Kurz keimte Hoffnung auf Seiten der Blau-Weißen auf, als Christian Herich der Anschlußtreffer gelang (64.). Doch nun hatte Erfurts Trainer Mario Wisocki ein glückliches Händchen und wechselte mit Habib Jagana einen Spieler ein, der die Niederlage Greußens noch höher ausfallen ließ. Der Stürmer sorgte letztendlich mit seinem lupenreinen Hattrick (70., 74., 90.) für den 6:1 Endstand für die Landeshauptstädter.

Den Blau-Weißen bleibt nun eine Woche Zeit, aus dieser Niederlage die nötigen Schlüsse zu ziehen, um entsprechend in das erste Punktspiel am kommenden Samstag zu gehen. Die Salamistädter reisen zum Auftakt zu den Blau-Gelben nach Görsbach, welche in der Vorsaison als Aufsteiger eine starke Rolle spielten, und die Blau-Weißen auf eigenem Boden mit 3:2 bezwangen.

Statistik zum Spiel:

Torfolge: 1:0 Florian Maulhardt (19.), 2:0 Florian Maulhardt (43.), 3:0 Ahmed Sheha Mohamed (51.), 3:1 Christian Herich (64.), 4:1 Habib Jagana (70.), 5:1 Habib Jagana (78.), 6:1 Habib Jagana (90.)

SV Empor Erfurt:
Mähler (MK) - Raßbach, Vollmann, Beyreiß, Pham (83. Sänger), Gohles, Jordan, Dahms, Maulhardt (75. Ruschke), Mohamed (61. Jagana), Wündsch

SV Blau-Weiß Greußen:
Löser - J. Scholz (MK), Unrein, Steinacker, Groppe (59. Jakob), Schmitt (54. Engler), Herich, Steinmetz, Kaufmann (54. Adelmeyer), Zimmermann, Mackrodt

Schiedsrichter: Volkmar Feist (Schlotheim)

Zuschauer: 50

Anzeige:


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed