zurück

Männer Thüringenpokal

SG Wartburgstadt/Lok Eisenach vs. 1. SC 1911 Heiligenstadt
3 : 5 n.E.

Aus der Traum vom Finale

Quelle: www.fcw.eisenachonline.de

FC Wartburgstadt verliert Halbfinale nach Elfmeterschießen

Aus der Traum vom Finale. Im Elfmeterschießen verlor der FC Wartburgstadt ein spannendes Halbfinale vor über 1000 Zuschauern mit 3:5.
Zuvor lieferten sich beide Mannschaften ein Spiel auf Augenhöhe. In der 1.Halbzeit hatte der FCW ein leichtes Übergewicht, nach der Pause dominierten die Gäste aus Heiligenstadt. In der Verlängerung waren dann wieder die Hausherren am Drücker. Die Führung für die Mannschaft von Trainer Krebs fiel nach einer Ecke. Janke war per Kopf zur Stelle (42.). Ein weiterer Wermutstropfen die schwere Verletzung von Alexander Pohl, der vermutlich mehrere Bänderrisse am rechten Knöchel erlitt. Er fehlte der Mannschaft in der zweiten Hälfte sehr, die Defensivspieler standen zu weit von ihren Gegenspielern weg. So konnte Heiligenstadt sein technisch gutes Spiel in die Waagschale werfen. Der späte Ausgleich durch Hanusch war verdient. Einen Eckball konnte Benny Rudolph im FCW-Tor nicht wegfausten und Hanusch stand am langen Pfosten völlig frei und konnte ungehindert einschießen (83.). Kurz zuvor hatte Danilo Paunovic bei einem Freistoß nur das Lattenkreuz getroffen (80.). Es wäre wohl die Entscheidung gewesen.

In der Verlängerung übernahmen wieder die Gastgeber das Heft des Handelns, konnten aber nichts zählbares Erreichen. So mußte das Elfmeterschießen entscheiden. Janke und Arndt verwandelten ihre Elfer souverän, doch Gröger und Braunschweig scheiterten vom Punkt. Lubojanksi war es dann vorbehalten den Schlusspunkt im Spiel zu setzen. Er ließ Benny Rudolph keine Chance. Die Freude der Gäste kannte keine Grenzen. Die Enttäuschung auf Eisenacher Seite allerdings auch.

Nach dem Spiel sagte Marc Janke im Interview: " Es war ein schönes Fussballfest, wir hätten gerne noch ein Zweites gehabt. In der Verlängerung haben wir gut gespielt und gefightet, deshalb bin ich optimistisch, daß wir den Auftsieg schaffen, das ist jetzt unser großes Ziel.!

Statistik zum Spiel:

Torfolge: 1:0 Marc Janke (42.), 1:1 Marcel Hanusch (84.)

Elfmeterschießen:
2:1 Marc Janke, 2:2 Sebastian Möhlhenrich, 3:2 Markus Arndt, 3:3 Christopher Elsner, Thomas Gröger verschießt, 3:4 Benjamin Orschel, Tony Braunschweig verschießt, 3:5 Manuel Lubojanski

SG Wartburgstadt/Lok Eisenach:
B. Rudolph - Fuhrmann, Paunovic, P. Rudolph, Hörschelmann (116. Aiob), Reinhardt, Janke, Arndt (MK), Gröger, Pohl (45. Ortlepp), Braunschweig

1. SC 1911 Heiligenstadt:
Lübke - Siebert (46. Eib), Papst (MK), Deppe (62. Heinevetter), Werner (78. Gabel), Sellmann, Orschel, Hanusch, Möhlhenrich, Elsner, Lubojanski

Schiedsrichter: Armin Stollberg (Mühlhausen)

Zuschauer: 1.051

Anzeige:


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed