zurück

Männer Thüringenpokal

SV 1879 Ehrenhain vs. VfR Bad Lobenstein
3 : 0

Glanzloser Abschied

von Bernd Schneider (Bad Lobenstein)
Glanzlos verabschiedete sich am Samstag der VfR Bad Lobenstein aus dem diesjährigen Pokalgeschehen. Gegen einen keinenfalls übermächtigen Gegner erhielten die Koseltaler in der 42. Minute ihren Knack. Der bis dahin überfälligen Führung der Gastgeber war eine Abseitsstellung voraus gegangen, die von Schiedsrichter Rauner (Harth-Pöllnitz) nicht erkannt wurde. Bei einem ersten Schuss auf das VfR Tor fälschte der einen Meter im Abseits stehende Stürmer aus Ehrenhain den Ball noch ab, Steven Kessel parierte, doch der Nachschuss von Terynek schlug ein. Der aufkeimende Mut der Koseltaler, die bis zu diesem Zeitpunkt sehr diszipliniert standen und den Hausherren nur wenig zuließen, war damit gebrochen.

Kein Wunder, denn neben Popp, Aust und dem gesperrten Ch. Häßner fehlten am Samstag mit Linke, Großer und Michel insgesamt 6 Stammspieler. Zuviel für die wieder fleißigen Janek Köcher oder Martin Müller. Dennoch wehrte man sich auf der schönen Anlage des Waldsportparkes bis dahin sehr geschickt.

Becker prüfte nach 2 Minuten gleich den VfR Schlußmann Kessel, der damit sofort warm war. Benjamin Wirth war auf der Gegenseite der Absender eines Freistoßes, der aber in der Mauer landete (7.). Doch die Hausherren waren die spielbestimmende Mannschaft. Terynek wurde lang geschickt, umkurvte 2 VfR Abwehrspieler und schoß frei vor Kessel über das Tor (15.). Zu einem Solo setzte dann Janek Köcher an. Er hätte schießen können, doch er legte ab und Patrik Nazim kam nicht mehr an den Ball (17.). Gefährlich die Freistoßsituation für Ehrenhain nach einem Trikotziehen von Christopher Kolb an der Strafraumlinie (22.) Gelb gegen Kolb, der Freistoß verfing sich aber in der Abwehr der Koseltaler. Der VfR hatte es sich nun eingereichtet, mit Kontern den Erfolg zu suchen. Nazim passte auf Wirth, der aber durch Kother in der 27. Minute noch entscheidend gestört werden konnte. Dann zischte ein Eckball durch den VfR Strafraum, 3 Ehrenhainer Angreifer verpassten aber das Leder (33.) und Krals Freistoß (38.) entschäfte Kessel auf der Linie. Deshalb war die Führung verdient, die die Ehrenhainer dann kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielten.

In der zweiten Halbzeit verlagerte sich die Partie mehr in das Mittelfeld. Martin Müller kam bei einem Ausritt gegen Ehrenhains Schlußmann Mehrhorn einen Tick zu spät (48.), die Ehrenhainer selbst versuchten nun, das Spiel zu verwalten. Eine weite Flanke von Knutas auf die freie linke Abwehrseite sah dann Syhre völlig ungedeckt. Er hämmerte den Ball an Kessel vorbei zur Spielentscheidung (64.). Patrik Nazim hätte nach 79 Minuten den Anschlußtreffer erzielen können, doch brachte er keinen Druck an seinen Kopfball und selbst diese beste Möglichkeit der Koseltaler verpuffte. Da sich aber Kolb mit seinem Gegenspieler T. Bethke behakte, gab es für beide Gelb. So ging Christopher Kolb mit Gelb-Rot frühzeitig zum Duschen (81.). Zum Ende gelang Terynek im Nachschuss noch das 3:0 (88.).

Die Gastgeber freuten sich über einen relativ leichten Sieg und hoffen nun auf das große Los, der VfR erwartet in der kommenden Woche seine verhinderten Stammspieler zurück, um in Teichel achtbar bestehen zu können.

Statistik zum Spiel:

Torfolge: 1:0 Ales Terynek (42.), 2:0 David Syhre (64.), 3:0 Ales Terynek (88.)

SV 1879 Ehrenhain:
Mehlhorn - Heyne, Knutas (76. T. Bethke), Neckar (GK), Trojan, Kral, Syhre (GK / 84. Höhmann), Wunderlich, Terynek, Kother, Becker (66. M. Bethke)

VfR Bad Lobenstein:
Kessel - Ruckert, Kachold, Heinze, Müller, Köcher (GK), Richter, Nazim (89. Neumeister), Wiechert, Wirth (77. Becker), Kolb (81. GRK )

Schiedsrichter: Marcel Rauner (Burkersdorf)

Zuschauer: 120
Anzeige:


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed