Thüringer Derby mit klarem Ausgang: Rudolstadt triumphiert über Arnstadt


18. Spieltag NOFV-Oberliga

FC Einheit Rudolstadt vs. SV 09 Arnstadt 2:0 (1:0)

Das Thüringer Derby zwischen dem FC Einheit Rudolstadt und dem SV 09 Arnstadt am 18. Spieltag der NOFV-Oberliga endete mit einem verdienten 2:0-Sieg für die Gastgeber. Vor einer ansprechenden Kulisse von 181 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz am Städtischen Stadion zeigten beide Teams eine engagierte Leistung, die letztendlich von der Effizienz und taktischen Disziplin Rudolstadts entschieden wurde.Das Spiel zeichnete sich durch intensive Zweikämpfe, Einsatz und Kopfballstärke aus, auch wenn es nicht durch technische Finesse bestach. Die Gäste aus Arnstadt fanden zunächst besser ins Spiel, konnten aber ihre optischen Vorteile nicht in Tore ummünzen. Rudolstadt hingegen nutzte konsequent seine Konterchancen und ging durch Tore von Niels Noak und Georg Kaiser mit 1:0 bzw. 2:0 in Führung. Besonders das Zusammenspiel beim ersten Tor wurde von beiden Trainern hervorgehoben.

Nach diesem Spieltag findet sich der FC Einheit Rudolstadt mit 17 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz wieder, während der SV 09 Arnstadt mit 11 Punkten auf dem 16. und damit vorletzten Platz steht. Rudolstadt konnte sich somit etwas Luft im Kampf um den Klassenerhalt verschaffen, während Arnstadt weiterhin um den Verbleib in der Liga bangen muss.

Trainerstimmen als Spiegelbild der Partie

Robert Fischer, Trainer des SV 09 Arnstadt, zeigte sich enttäuscht über das Ergebnis, erkannte jedoch die Effizienz der Rudolstädter an und betonte die Schwierigkeit, in Rudolstadt zu bestehen. Holger Jähnisch, Trainer des FC Einheit Rudolstadt, lobte den Charakter seiner Mannschaft und die Umsetzung der taktischen Vorgaben. Beide Trainer unterstrichen die Bedeutung des Derbys und den Kampfgeist ihrer Teams.

Torfolge: 1:0 Niels Noak (26.), 2:0 Goerg Kaiser (63.)
Zuschauer: 181

Aufstellung FC Einheit Rudolstadt:
Geenen, Giebel, Schlegel, Fiedler, Krahnert, Noak, M. Baumann (90.+2 Enke), Zarschler (60. Kaiser), Meißner, Rühling (60. Kuhn), Eismann  (90.+4 Seturidze)

Aufstellung SV 08 Arnstadt:
Henning, Martinez (66. Scheuring), Kunz (66. Hertel), Stelzer, Messing, Kiraly, Pierre (57. Ruschke), Varnhagen, Barthel (57. Grünert), Oeftger, Hoffmann




Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed