zurück

Männer Thüringenpokal

SV Blau-Weiß Büßleben 04 vs. SpG SV 08/VfB Steinach
4 : 2

Bei uns sagt man: "ME MUSS AH MOL ÄS WAGLOSS !"

SV Blau-Weiß Büßleben 04 vs. SpG SV 08/VfB Steinach 4:2 (1:2)


Spielbericht von Facebook SV 08 Steinach e.V.

Trotz der Fehlenden um Wenke, Recknagel, Kirchner & F.Häusler fuhr unsere Erste hochmotiviert & mit dem klaren Ziel des Weiterkommens zum Pokalspiel nach Büßleben. Den frühen Rückstand in Minute sechs kompensierten wir nur vier & zwölf Minuten später mit dem Ausgleichs- & Führungstreffern von Töpfer. Der Gegner spielte größtenteils nur lange Bälle & versuchte durch Einwürfe & Standards zu Chancen zu kommen.

In Halbzeit zwei erhöhte sich der Druck der Gastgeber, dahingehend hielt unsere Elf gut mit. Ein Ballverlust im Mittelfeld resultierte dann den 2-2 Stand nach knapp 70 Minuten Spielzeit. Sowohl für uns als auch für die Mannschaft aus Büßleben gab es nach dem Ausgleich keine weiteren Chancen. 15 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit dann der Schlüsselmoment - 11 Meter. Unerklärlich, da Keeper Eichhorn-Nelson klar den Ball spielte. Es folgte eine Reihe an Unruhe & Aufregung auf steinacher Seite, welche von Schiedsrichterdame Dieckmann mit jeder Menge gelber Karten "belohnt" wurde. Allgemein waren die Entscheidungen des Schiedsrichtergespannes an diesem Tag sehr bedenklich. Nach dem 3-2 stellte man hinten auf Dreierkette um & warf alles nach vorne, am Ende bekam man durch einen Konter das 4-2 mit dem dieses fragwürdige Pokalspiel besiegelt wurde.

Positiv nehmen wir, in Abwesenheit der gesetzten Spieler, die Auftritte der beiden Youngster Winter & Liesmann mit. Beide zeigten ein ansehnliches Spiel mit viel Potential für zukünftige Einsätze. Wir bedanken uns ebenfalls bei allen mitgereisten Fans für die super Unterstützung.

Die Statistik zum Spiel:

Torfolge:
1:0 Erik Tschierschky (6.)
1:1 Max Töpfer (10.)
1:2 Max Töpfer (18.)
------------------------------------------
2:2 Erik Tschierschky (67.)
3:2 Robin Quitt (74./ST)
4:2 Jannes Kiermeier (88.)

SV Blau-Weiß Büßleben 04:
Apitius (C) - Göbel, Kniese, Tschierschky (88. Hucke), Quitt, Simon, Heymel, Wiezorek (66. Schröder), J. Kiermeier, Frenzel (46. Weis), Wagner

SpG SV 08/VfB Steinach:
Eichhorn-Nelson - Kämpf, Winter (83. Heinz), Tanneberg (78. F. Steiner), Lorenz (C / 33. Heublein), Töpfer, Liesmann, Hillemann, Wohlleben, L. Häußler, Scheler-Stöhr

Zuschauer: 82

Schiedsrichterin: Nora Dieckmann (Jena)
Anzeige:


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed