zurück

Männer Thüringenpokal

TSV 1869 Sundhausen vs. 1. Suhler SV 06
1 : 7

Abenteuer Landespokal mit Ehrentreffer beendet

Spielbericht von Homepage TSV 1869 Sundhausen

von Steffen Heinze

Gegen den Favoriten aus Suhl hieß die Zielvorgabe „hinten sicher stehen" und möglichst lange das 0:0 halten. Dieser Plan ist lange Zeit aufgegangen und im Gegenzug kamen auch die Gastgeber durch Riedel und Stein zu Chancen. Allerdings hat sich schon im ersten Durchgang der Klassenunterschied zunehmend sowohl spielerisch als auch läuferisch bemerkbar gemacht und, gemessen an der Anzahl der Möglichkeiten, die verdiente Gäste-Führung kurz vor dem Halbzeitpfiff zur Folge gehabt.

Nach Wiederanpfiff erhöhten die Suhler umgehend auf 2:0 und die Partie war so gut wie entschieden. Die Kräfte der Hausherren ließen nach einer Stunde Spielzeit nach und die extrem laufstarken Gegner spielten immer mehr ihre körperliche Fitness aus. Sieben Gegentreffer standen am Ende zu Buche. M. Meisel erzielte nach glänzender Vorarbeit vom neuen Kapitän Stein noch den Ehrentreffer für den Kreisligisten.

Damit ist das Abenteuer Landespokal auch schon vorbei und die Sundhäuser können sich voll und ganz auf die Vorbereitung konzentrieren.

Die Statistik zum Spiel:

Torfolge:
0:1 Max Jacobs (45.)
-------------------------------------------
0:2 Fritz-Eric Altendorf (48.)
0:3 Max Jacobs (67.)
0:4 Daniel Mota de Oliveira (70.)
0:5 Daniel Mota de Oliveira (75.)
0:6 Fabian Kühne (77.)
0:7 Paul Zimmermann (82.)
1:7 Michael Meisel (90.)

TSV 1869 Sundhausen:
Kachel - Ridel, Stein (C), Werner, Röse, Lorenz, Ratzmann (60. Heinz), Brand (74. Kirsch), Zick, Doan (46. Meisel), Offhaus

1. Suhler SV 06:
Radoie-Darco Milenovici - Stößel, Zlatomir Milennovici, Jacobs, Triebel (57. Mota de Oliveira), Gromm, Philipp Eckstein, Qaysar (70. Zager), Kolk (C / 74. Zimmermann), Kühne, Altendorf

Zuschauer: 55

Schiedsrichter: Philipp Keith (Arnstadt)
Anzeige:


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed