zurück

Frauen Landespokal

FSV 1986 Bad Langensalza vs. FSV Silverster 91 Bad Salzungen
0 : 6

Erfolgreicher Saisonauftakt

von Homepage FSV Silv. Bad Salzungen

Die Frauen des FSV Silvester 91 starteten am Sonntag mit dem Landespokalspiel in Bad Langensalza erfolgreich in die neue Saison und landeten einen ungefährdeten 6:0 Auswärtssieg. Trotz Fehlen von einigen Stammkräften resümierte der Trainer Stefan Huck die geschlossene Mannschaftsleistung des Aufsteigers. Die nicht optimalen Platzbedingungen auf dem Sportplatz in Großweisbach hinderte Silvester jedoch nicht daran, eine offensive Spielweise aufzuziehen.


Von Anbeginn Spielbestimmend, wurde das Tor von Mary-Ann Möller unter Druck gesetzt, doch die Schüsse von Katrin Ströder und Miriam Göbel wurden von ihr zunächst gut gehalten. Nach einer sehenswerten Einzelleistung sorgte dann Göbel aus gut 16 Metern in der 24. Minute für die 0:1 Führung. Zwei Minuten später setzte sich Stefanie Rübsam gekonnt durch und traf in der 26. zum 0:2 ins lange Eck. Silvester kontrollierte das Spiel und stand zudem sicher in der Abwehr. Davon zeugt die Null Chance der Heimmannschaft in der ersten Halbzeit. Dafür setzte Silvester Bad Salzungen noch eins drauf und erhöhte wieder durch Göbel nach schöner Dublette mit Vanessa Papst in der 39. Spielminute auf 0:3.


Auch nach der Pause spielte Silvester zielstrebig weiter und wurde in der 50. Minute durch  Papst mit dem 0:4 belohnt. Auch nach dem verschossenen Strafstoß von Betti Specht in der 68. Minute, der gegen einen anderen Gegner entscheident sein kann,  nutzte Silvester seine Möglichkeiten resolut. Rebekka Gazda startete einen sehenswerten Angriff über Außen und passte quer auf Beatrice Wolf, die keine Mühe hatte zum 0:5 einzuschießen. Den Schlusspunkt in einer einseitigen Partie setzte Göbel mit dem 0:6 in der 82. Minute, die einmal mehr von der sehr  gut aufspielenden Ströder bedient wurde.Da die erste Runde erst am 31.10. 14 abgeschlossen wird, ist der nächste Gegner noch nicht bekannt. Deshalb gilt die ganze Konzentration von Silvester dem Verbandsliga Auftakt am 07.09.14 gegen den FFC Gera im Stadion am Liebschwitzer Weg. Spielbeginn ist um 14.00 Uhr.


Ein Teilerfolg wäre für den Aufsteiger sicher schon ein optimales Ergebnis im Hinblick auf das erste Heimspiel im Werraenergie Stadion am 14.09.14 gegen den ZFC Meuselwitz.


Statistik zum Spiel:


Torfolge:

0:1 Miriam Göbel (24.)

0:2 Stefanie Rübsam (26.)

0:3 Miriam Göbel (39.)

----------------------------------------

0:4 Vanessa Pabst (50.)

0:5 Beatrice Wolf (75.)

0:6 Miriam Göbel (82.)


FSV 1986 Bad Langensalza:

Mary-Ann Möller - T. Gaspar, Karolin Möller, Görtler, P. Schröder, Wagner, Patzig, Hey (MK), Krähmer, Weißenborn


FSV Silvester 91 Bad Salzungen:

Neetz - Wolf, Heiß (78. Fink), Ströder, Pabst, Kirchner, Specht (MK), Petter, Kallenbach, Rübsam (63. Gazda), Göbel


Schiedsrichter: Martin Ritter (Herbsleben)

Anzeige:


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed