zurück

Männer Thüringenpokal

SV Isolator Neuhaus-Schierschnitz vs. RSV Fortuna Kaltennordheim
2 : 3 n.V.

Am Ende reichte die Kraft nicht

von Stefan Eisentraudt (Neuhaus-Schierschnitz)
SV Isolator Neuhaus-Schierschnitz vs. RSV Fortuna Kaltennordheim 2-3 n.V. (2-1; 2-2)


Der SV Isolator gestaltet die Partie über lange Zeit offen mit, musste sich aber am Ende der kräftezehrenden Doppelbelastung vom Wochenende beugen und verlor diese Partie erst in der Verlängerung nur äußerst knapp. Auch personell gesehen konnten die Einheimischen nicht aus dem Vollen schöpfen und somit mussten mit Gelbricht, Motschmann, M. Gelhaar und K. Meusel gleich vier wichtige Spieler kompensiert werden. Dies gelang der motivierten Mannschaft die auf das Feld dennoch mit Bravour, zudem erwies sich die Umstellung von Ehnes auf die Liberoposition und Oehne als Abräumer davor als gute Alternative.

Die Partie begann ohne großes Beschnuppern und Kerschner setzte mit seinem Schuss ein erstes Achtungszeichen. Dann verlief die Partie recht ausgeglichen, ehe Fehr ein Missverständnis in der Neuhäuser Abwehr zur Führung für die Gäste nutzte. Kurzweilig ging es weiter und als Wichert einen Freistoß auf das Tor hämmerte, konnte Keeper Meusel diesen erst im Nachfassen parieren. Auf der Gegenseite wurde Saddler von den Beinen geholt und der umsichtig leitende Schiri Reuter entschied auf Elfmeter. Wicklein trat an, Torwart Salzmann wehrte ab und Wicklein stellte im Nachschuss den Ausgleich her. Die Angereisten ließen den Ball weiterhin sichere durch die Reihen laufen, aber am Strafraum war Schluss, denn das Iso-Bollwerk war wieder kaum zu durchbrechen. Dann spielte Oehne einen genialen Pass auf Wicklein, dieser lief auf und davon, umkurvte Salzmann und schob abgeklärt zur Führung für die Iso ein. Kurz vor der Pause kam dann noch Stellmacher einen Tick zu spät um nochmal für Gefahr zu sorgen.

Im zweiten Spielabschnitt änderte sich am Spielverlauf nur wenig. Die Neuhäuser zogen sich weit in die eigene Hälfte zurück und die Kalternnordheimer warteten geduldig auf ihre Chance. Diese bekamen sie dann auch durch Kerschner, der aus kurzer Torentfernung die Einladung zum erneuten Ausgleichstreffer annahm. In der verbleibenden Zeit hätten die Neuhäuser den Sack gar zubinden können, denn mit zwei Großchancen von Saddler (63.) und Stellmacher (80.) war die Möglichkeit mehr als gegeben. In der Verlängerung schwanden die Kräfte bei den aufopferungsvoll kämpfenden Kickern von der „Biene“ merklich und das Spiel auf ein Tor nutzte Döll mit seinem Flachschuss zum insgesamt verdienten Siegtreffer für die Gäste.

Statistik:

Torfolge:

0-1 Fehr (14.)
1-1 Wicklein (22.)
2-1 Wicklein (31.)
2-2 Kerschner (55.)
2-3 Döll (115.)

SV Isolator Neuhaus-Schierschnitz:
R. Meusel - Oehne (89. M.Schmidt ), Saddler, S.Gelhaar, Riefenstahl, Gläser, Ehnes, Wicklein, Stellmacher, Winterstein (75. Räder ), S.Schmidt

RSV Fortuna Kaltennordheim:
A. Salzmann - P. Salzmann, Döll, Wolf, Markert (116. Hübner), Fehr, Kerschner, Wichert, Dreßler, Leutbecher (69. Fuß), Fehringer (84. Fischer)

Schiedsrichter: Stephan Reuter (Brattendorf)

Zuschauer: 110

%ASBANNER300% %ADBANNER300%


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed