zurück

Männer REGIO-Pokal Ost

SG Daßlitz/Langenwetzdorf vs. SV Rositz
3 : 1
Spielort: Niederpöllnitz

SG TSV 1905 Daßlitz ist Nachfolger des SV Hermsdorf

Quelle: R. Weber www.tfv-erfurt.de
Niederpöllnitz: SG TSV 1905 Daßlitz vs. SV Rositz 3-1 (0-0)


Beide Mannschaften waren mit starker Fankulisse angereist, die für Pokalstimmung in einer auch ansprechenden Partie sorgten. Nach einem kurzzeitigen Abtasten suchten beide die Offensive.
Den ersten Angriff setzte Rositz, der Schuss von Steve Nierlein wurde gehalten. Dann kam Dasslitz /Langenwetzendorf besser ins Spiel.

Nach vorn wurden vor allem durch Andy Neiß und Ramon Czerwenka Akzente gesetzt. Dasslitz / Langenwetzendorf hatte bald die besseren Chancen. So wurde Marc Seyfarth in letzter Sekunde gestoppt. Mit zunehmender Spieldauer wurde die Spielgemeinschaft dominanter, drängte Rositz in die Defensive. Nach Foul an Andy Neiß (21.) parierte Torwart Mathias Albrecht den Ball mit guter Parade. Er verhinderte auch nochmals die Führung der Spielgemeinschaft. Dasslitz /Langenwetzendorf zeigte in der Offensive die reifere Spielanlage, wirkte spritziger. Rositz kam nach vorn nicht wie gewünscht zum Zuge. Der Rositzer Hendrik Trölitzsch (33/34.) sorgte mit zwei Freistössen für Gefahr. Die Riesenchance zur Führung vergab Kapitän Torsten Wirth (42), als er frei vor dem Tor war, aber aus wenigen Metern knapp daneben schob. So ging es torlos in die Kabine. Nach Seitenwechsel konnte Rositz offensiver agieren.. Ein schöner Spielzug von Dasslitz /Langenwetzendorf (56.) führte zur Führung durch Marc Seyfarth, der überlegt vollendete. Dasslitz /Langenwetzendorf wirkte nun wieder spritziger, hatte gute Ballpassagen aus dem Mittelfeld. Mit einem gekonnten Solo erzielte Torjäger Andy Neiß (65.) das 2:0, die Vorentscheidung. Auf der Gegenseite strich ein Kopfball von Andre Kahnt über das Tor. Anzuerkennen ist, dass Rositz nie aufgab und sich weiter um den Angriff bemühte. Als wiederum der agile Andy Neiß die gute Vorarbeit leistete (74.), erzielte Stefan Hofmeister die Entscheidung zum 3.0. Vier Minuten später konnte Dieter Ditscher nach einem Rositzer Angriff den Ehrentreffer erzielen. Trotz beiderseitiger Angriffsbemühungen blieb es beim 3:1.

So konnte Dasslitz /Langenwetzendorf jubeln und den Pokal der Köstritzer Schwarzbierbrauerei aus der Hand des OTFB- Vorsitzenden Manfred Lindenberg in Empfang nehmen. Das recht faire Spiel stand unter souveräner Leitung von Dr. Nils Bräutigam und seinen Assistenten Jan Schröter und Christian Meisel. Ein großer Dank des OTFB geht an den SV Blauweiß Niederpöllnitz für die Gastfreundschaft und eine hervorragende Organisation. Das Finale in Niederpöllnitz war insgesamt ein Fußballfest und eine Werbung für den Bezirksfußball in Ostthüringen.

Statistik:

Torfolge:

1-0 Marc Seyfarth (56.)
2-0 Andy Neiß (65.)
3-0 Stefan Hofmeister (74.)
3-1 Dieter Ditscher (78.)

SG TSV 1905 Daßlitz:
Walzel - Bauch, Wirth, Peschke, Winter (82. Schädlich), Mende (77. D.Pfennig), A. Neiß, Seyfarth (90. Michael), Czerwenka, Hofmeister, Rödel

SV Rositz:
Albrecht - Schraps, Rasch, Trölitzsch, Funke, Kahnt, Quaß (51. Schlicht), Undeutsch (90. Vincenz), Ditscher, Czajka, Nierlein

Schiedsrichter: Dr. Nils Bräutigam (Marloffstein) - Jan Schröter (Jena) und Christian Meisel (Jena)

Zuschauer: 500

%ASBANNER300% %ADBANNER300%


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed