zurück

Männer Thüringenpokal

VfL Meiningen 04 vs. FC Motor Zeulenroda
3 : 2 n.V.

Meiningens Mittelfeldspieler Tom Winterstein erzielte in der 93. Minute den letztlich entscheidenden Siegtreffer für sein, mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung aufwartendes, Team. Eine Minute zuvor besaß bereits der eingewechselte Robert Marschall die Möglickeit zur erneuten Führung.

Dabei hätte sich der Gastgeber vor der enttäuschenden Kulisse von nur 120 Zuschauern die Verlängerung ersparen können, doch speziell in der zweiten Hälfte vergab der VfL beste Möglichkeiten zur Entscheidung. So gelang Göbel in der Nachspielzeit nach dem Fehler von Christoph Endlicher der unverdiente Ausgleich. Auf der Gegenseite scheiterten Manuel Werrbach und Andreas Grams in aussichtsreichen Positionen. Der VfL erwischte einen Start nach Maß, als Kapitän Dominik Werrbach in unnachahmlicher Manier per Kopf nach einem Freistoß von Stefan Marek, die Führung in der 3. Spielminute gelang. Wenig später war es der gleiche Akteur, doch diesmal strich sein Kopfball knapp am Pfosten vorbei. Wie aus dem Nichts fiel dann aber postwendend sieben Minuten später der Ausgleich, als Pellmann den Ball in den Meininger Strafraum schlug und Schulz vor dem zögernden Endlicher den Ball quer legen konnte. Torschütze Pohl hatte danach keine Mühe, das Leder ins leere Tor zu schieben. Beide Teams neutralisierten sich gegenseitig im Mittelfeld. Doch die nächste Chance war wieder D. Werrbach vorbehalten. Beinahe wäre es eine Kopie des ersten Treffers geworden, doch Gästekeeper Hutter war auf dem Posten. Sechs Minuten vor der Pause die erneute Führung des VfL, als über zwei Stationen Marek an den Ball kommt. Im richtigen Moment bediente Koch seinen Mannschaftskollegen und dieser überwand aus 35 Metern den zu weit vor seinem Gehäuse stehenden Zeulenrodaer Torwart. Die zweite Halbzeit begann der Gastgeber wie die Feuerwehr und hätte in dieser Phase die Partie entscheiden müssen. Zunächst war es M. Werrbach, der nach schöner Vorarbeit von Marek, nicht die Nerven behielt und anschließend verzog Grams aus Nahdistanz. Auf der Gegenseite hätte aber auch Göbel den Ausgleich erzielen können, doch Endlicher reagierte mit einer Glanzparade. In der 79.Minute kratzte Endlicher einen Gewaltschuss von Pohl aus dem Winkel und bewahrte seine Mannschaft vor dem abermaligen Ausgleich. In der Schlussphase wollten die Einheimischen das Ergebnis verwalten und wurden beinahe bitter bestraft. In der Nachspielzeit faustete Endlicher einen scharf getretenen Freistoß Göbel vor die Brust und von dort sprang der Ball ins Netz. In der Verlängerung passierte dann nicht mehr viel, nachdem Winterstein die dritte Führung an diesem Tag für den VfL erzielte. Auf der Gegenseite stemmte sich die gesamte VfL-Mannschaft bei mehreren guten Einschussmöglichkeiten der Gäste mit vereinten Kräften gegen den drohenden Ausgleich. Am Ende ein verdienter Sieg des VfL, der nun gespannt der Auslosung entgegen sieht und auf ein weiteres attraktives Heimspiel hofft.

Meiningen:

Endlicher, Meerguth, Abt, Fehringer, Marek, A. Grams, Winterstein, Damm (46. Siegling), M. Werrbach (85. Hirth), D. Werrbach, Koch (80. Marschall)

Zeulenroda:

Hutter, Pellmann, Bittner, Goebel, Schiller, Baumert (78. Loeppen), Schulz, Mauch, Pohl, Pfueller (63. Lenzner) Thaeder (78. A. Wittig)

Torfolge:

1:0 D. Werrbach (3.), 1:1 Pohl (10.), 2:1 Marek (40.), 2:2 Goebel (90. + 1.), 3:2 Winterstein (93.)

Schiedsrichter: Leining (Oechsen) Zuschauer: 120

Quelle: www.vfl-04.de



Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed