zurück

Männer Thüringenpokal

EFC Ruhla vs. ZFC Meuselwitz
1 : 2

ZFC schwach aber im Achtelfinale
Ronny Eichhorn

Der ZFC Meuselwitz steht im Achtelfinale des Thüringenpokals. Allerdings bekleckerten sich die Schützlinge von Trainer Ulrich Oevermann bei Sechstligist EFC Ruhla keineswegs mit Ruhm „Das war eine solide Partie. Doch nur die ersten 25 Minuten haben wir mit der nötigen Konsequenz gespielt“, meinte ein unzufriedener Präsident Hubert Wolf. Deutlichere Worte fand Trainer Oevermann, der von einem „Versagen der gesamten Mannschaft sprach.“ Besonders verwunderlich: Der Coach gab vier Bankdrückern die Chance, sich für die Stammelf zu empfehlen. „Daran lag es aber nicht. Alle haben heute pomadig und ohne Leidenschaft gespielt.“

Dabei war der Start noch verheißungsvoll: Mario Weiß (5.) und Pavel Sedlacek (24.) brachten die Meuselwitzer schnell mit 2:0 in Führung. Danach zog der Schlendrian ein, den Leinhos nach einer halben Stunde mit dem Anschlusstreffer bestrafte. Nach einer gehörigen Pausenpredigt erspielte sich der ZFC zwei dutzend Hochkaräter, die aber nicht im Tor untergebracht werden konnten. Allerdings blieb das Tempo eher auf Landesliga-Niveau. In den Schlusssekunden musste der Oberligist sogar noch einmal zittern, als sich die kampfstarken Gastgeber noch zwei Ecken erspielten. Präsident Wolf fand nach der Partie doch noch etwas Positives: „In den vergangenen Jahren sind wir nach tollen Spielen gegen Jena ausgeschieden. Diesmal haben wir uns für die kommenden Runden noch Potential aufgehoben.“ Eins ist nach dem Auftritt in Ruhla klar: Gegen Dresden Nord muss sich der ZFC Meuselwitz am kommenden Wochenende mächtig strecken, um keine böse Überraschung zu erleben.

Stimme Ulrich Oevermann: "Das hat mir heute ganz und gar nicht gefallen. Das war pomadig und ohne Euphorie. Heute hat die gesamte Mannschaft versagt. Enttäuscht bin ich auch von den vier Leuten, die sich für die Stammelf anbieten sollten."

Homepage ZFC Meuselwitz


Torschützen: 0:1 Mario Weiß (5.), 0:2 Pavel Sedlacek (24.), 1:2 Leinhos (30.)

Schiedsrichter: Wettmann, Kerstin

ZFC Meuselwitz: Dix – Bronec, Baumann (46. Gemazashvili), Pinder (46. Kotowski) – Weinert, Dimter, Hildebrandt, Kwiatkowski – Großmann – Sedlacek, Weiß



Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed