Rudolstadt bleibt sieglos, Arnstadt unterliegt Spitzenreiter

Der 5. Spieltag in der NOFV-Oberliga Staffel Süd hat für die Thüringer Clubs erneut keine positiven Nachrichten gebracht. Während der FC Einheit Rudolstadt nach einer engen Partie gegen FSV Motor Marienberg immer noch auf den ersten Saisonsieg wartet, musste sich der SV 09 Arnstadt dem Aufsteiger und aktuellen Spitzenreiter, 1. FC Magdeburg II, geschlagen geben.

SV 09 Arnstadt vs. 1. FC Magdeburg II 0:2 (0:0)

Mit 197 Zuschauern im Rücken startete Arnstadt ambitioniert in die Partie. Trotz einer torlosen ersten Hälfte zeigte sich das Team kämpferisch. Magdeburg II schlug jedoch gnadenlos in der zweiten Hälfte zu: Felix Vogler in der 51. Minute und Niclas Buschke in der 87. Minute versenkten die Gastgeberträume. Der SV 09 Arnstadt hält sich mit 4 Punkten aus 5 Spielen auf dem 13. Tabellenplatz und zeigt Schwächen in der Defensive. Mit 11 Gegentreffern müssen sie diese Lücke schnell schließen, um in der Tabelle aufzusteigen.




FSV Motor Marienberg vs. FC Einheit Rudolstadt 3:2 (2:1)

In einer Partie, die fast schon ein Auf und Ab der Gefühle war, ging Rudolstadt früh durch Maximilian Schlegel in Führung. Doch Marienberg drehte das Spiel noch vor der Halbzeit und setzte in der zweiten Hälfte einen drauf. Ein später Treffer von Schlegel konnte nur noch Ergebniskosmetik betreiben. Mit nur einem Punkt aus fünf Spielen befinden sie sich auf dem letzten Tabellenplatz. Die Defensive ist mit 12 Gegentoren ebenfalls ein Problem, aber auch in der Offensive hapert es. Der erste Saisonsieg lässt weiter auf sich warten.



Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed