Arnstadt mit Heimaufgabe - Rudolstadt gegen Bischofswerda

VORSCHAU OBERLIGA: Es bleibt abzuwarten, ob die Thüringer Teams die Herausforderungen des 9. Spieltags meistern können. Beide Spiele bieten die Gelegenheit, wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg zu sammeln und möglicherweise für eine Überraschung zu sorgen. Insbesondere für Rudolstadt würde ein Sieg gegen Bischofswerda nicht nur für drei Punkte, sondern auch für jede Menge Selbstvertrauen sorgen. Aber auch Arnstadt hat alle Möglichkeiten, gegen VfL Halle 1896 ein Statement zu setzen. Spannende 90 Minuten sind in jedem Fall garantiert....

FC Einheit Rudolstadt beim Ungeschlagenen Dritten Bischofswerda
Der FC Einheit Rudolstadt steht vor einer wahren Herkulesaufgabe. Als Tabellenletzter mit nur fünf Punkten aus acht Spielen trifft das Team auf den formstarken Bischofswerdaer FV 08, der bisher noch keine Niederlage einstecken musste und aktuell auf dem dritten Tabellenplatz rangiert. Mit einer Torbilanz von 18:11 und 16 Punkten gehen die Sachsen als klarer Favorit in diese Begegnung. Doch wie heißt es so schön im Fußball: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Der Rudolstädter Angriff, der mit neun erzielten Toren durchaus in der Lage ist, Akzente zu setzen, könnte die Defensive des Bischofswerdaer FV 08 fordern. Ein Auswärtssieg wäre ein echter Befreiungsschlag und könnte die Weichen für den restlichen Saisonverlauf stellen.

SV 09 Arnstadt mit Heimvorteil gegen VfL Halle 1896
Weniger dramatisch, aber nicht minder wichtig ist die Partie für SV 09 Arnstadt, die derzeit auf dem 15. Platz der Tabelle stehen. Mit sechs Punkten aus acht Spielen und einer Tordifferenz von -6 hat das Team Luft nach oben. In der Heimbegegnung gegen den VfL Halle 1896, der auf dem 7. Platz steht und bereits vier Siege verbuchen konnte, gilt es für Arnstadt, die Trendwende einzuleiten. Die Arnstädter dürften sich ihrer Heimstärke bewusst sein und werden alles daransetzen, die drei Punkte im eigenen Stadion zu behalten. Die Heimpartie gegen Halle bietet die Gelegenheit, die eigene Bilanz aufzubessern und im Kampf gegen den Abstieg ein Ausrufezeichen zu setzen.

zu den Spielen und der aktuellen Tabelle →


Drösis Sportstudio - Folge 3




vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed