NOFV-OBERLIGA: Arnstadt und Rudolstadt im Fokus


Für die Thüringer Teams SV 09 Arnstadt und FC Einheit Rudolstadt steht am 7. Spieltag der NOFV-Oberliga viel auf dem Spiel. Während Arnstadt auf den ersten Sieg im direkten Duell gegen einen anderen Aufsteiger hofft, sucht Rudolstadt verzweifelt nach dem Weg aus dem Tabellenkeller. Der SV 09 Arnstadt trifft im Aufsteigerduell auf den FSV Motor Marienberg, während der FC Einheit Rudolstadt als Tabellenletzter ins Vogtland zum VfB Auerbach 1906 reist. Für beide Teams geht es um mehr als nur Punkte.

SV 09 Arnstadt gegen FSV Motor Marienberg - Aufsteigerduell mit Brisanz
Bevor wir uns den Details widmen, ein Blick auf die Zahlen: Arnstadt steckt derzeit mit nur 5 Punkten aus 6 Spielen auf Platz 14 fest. Das Torverhältnis von 6:11 deutet darauf hin, dass sowohl in der Offensive als auch in der Defensive Verbesserungsbedarf besteht. Dennoch verspricht das kommende Spiel gegen den FSV Motor Marienberg einiges an Spannung. Marienberg steht nur knapp über Arnstadt, ebenfalls mit 6 Punkten, aber einem erschreckenden Torverhältnis von 6:24. Es ist das Duell der Aufsteiger und beide Mannschaften werden alles daran setzen, die wichtigen Punkte zu holen, die am Ende über den Klassenerhalt entscheiden könnten.

FC Einheit Rudolstadt – Auf der Suche nach dem ersten Sieg
Die Lage ist noch prekärer für den FC Einheit Rudolstadt. Mit gerade einmal einem Punkt aus sechs Spielen und einem Torverhältnis von 7:14 reisen sie als Tabellenletzter ins Vogtland. Der VfB Auerbach 1906, ihr Gegner, steht zwar besser da, aber auch nicht in den oberen Rängen. Aktuell finden sie sich auf dem 8. Platz wieder, mit 9 Punkten und einem ausgeglichenen Torverhältnis von 10:10. Rudolstadt braucht einen Befreiungsschlag, und ein Sieg gegen Auerbach könnte genau der moralische Auftrieb sein, den sie für die kommenden Spiele brauchen.

Der aktuelle Spieltag im statistischen Überblick ⇒



Drösis Sportstudio - Folge 3




vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed