Arnstadt trotzt den Widrigkeiten, Rudolstadt verliert den Anschluss

Der SV 09 Arnstadt erkämpfte sich ein 0:0-Unentschieden bei FC Grimma und konnte damit seinen 14. Tabellenplatz festigen. Der FC Einheit Rudolstadt hingegen verlor gegen den VfL Halle 1896 mit 1:2 und bleibt damit Schlusslicht.



FC Grimma vs. SV 09 Arnstadt 0:0 

Mit nur 83 Zuschauern im Stadion konnte man eine Stecknadel fallen hören, aber die Spannung war trotzdem zu spüren. Der SV 09 Arnstadt trat beim FC Grimma an und beide Mannschaften präsentierten einen Abwehrkampf, der seinesgleichen suchte. Tore? Fehlanzeige. Dennoch bot das Spiel intensive Zweikämpfe und aufopferungsvolle Abwehrarbeit. Mit diesem Unentschieden konnte Arnstadt seinen 14. Platz festigen und einen wichtigen Auswärtspunkt sammeln.

Tore: Fehlanzeige / Zuschauer: 83 

FC Einheit Rudolstadt vs. VfL Halle 1896 1:2 (1:1)
Die Partie startete für die Gastgeber aus Rudolstadt vielversprechend, als Maximilian Schlegel in der 10. Minute traf. Doch dann folgte der Dämpfer: Jegor Jagupov gleicht in der 18. Minute aus. Als wäre das nicht genug, kam in der 38. Minute der Schock: Rote Karte für Mateusz Lukasz Symanski von Rudolstadt. In Unterzahl konnten sie den Siegtreffer von Jagupov in der 75. Minute nicht mehr verhindern. Mit 209 Zuschauern im Rücken konnte Rudolstadt dennoch nicht die erhoffte Wende einleiten. Das Spiel hinterlässt den FC Einheit Rudolstadt als Schlusslicht der Tabelle, nun mit nur einem Punkt aus sechs Spielen. 

Torfolge: 1:0 Maximilian Schlegel (10.), 1:1 Jegor Jagupov (18.), 1:2 Jegor Jagupov (75.) Zuschauer: 209
Besondere Vorkommnisse: 38. Minute: Rote Karte für Mateusz Lukasz Symanski (Rudolstadt) 

Aktuelle Tabelle
Nach dem 6. Spieltag befindet sich der SV 09 Arnstadt mit 5 Punkten auf dem 14. Platz, während der FC Einheit Rudolstadt mit nur 1 Punkt den letzten Tabellenplatz belegt. Die Situation spitzt sich für Rudolstadt zu, während Arnstadt wenigstens einen kleinen Achtungserfolg feiern konnte.

Ligastand:

...
14. SV 09 Arnstadt - 6 Spiele, 1 Sieg, 2 Unentschieden, 3 Niederlagen, 6:11 Tore, 5 Punkte

... 
16. FC Einheit Rudolstadt - 6 Spiele, 0 Siege, 1 Unentschieden, 5 Niederlagen, 7:14 Tore, 1 Punkt


Drösis Sportstudio - Folge 3




vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed