zurück

Männer Thüringenpokal

FC Saalfeld vs. SpG Struth/Diedorf
2 : 1 n.V.

FC Saalfeld nach großem Kampf im Halbfinale

Spielbericht von Herbert Uhlmann (Saalfeld)

In dieser Pokalpaarung trafen in dieser Runde zwei glanzvolle Sieger aus dem Achtelfinale aufeinander und am Ende zogen die Saalfelder nach großem Kampf verdient in das Halbfinale ein, wie schon einmal vor 3 Jahren als der FC dazu noch das Elfmeterschießen brauchte. Auch diesmal ein intensiver, aber jederzeit fairer Kampf, bei dem die Einheimischen über sich hinaus wuchsen. In der 101. Minute der Verlängerung war es S.Kleyla, der nach einem Solo am Ende noch den Gästetorhüter tunnelte und somit seine Elf ins Halbfinale brachte. Zuvor hatten die Einheimischen gegen eine spielstarke Gästelf viel Arbeit zu verrichten, die nach dem Sieg gegen einen Oberligisten viel Selbstvertrauen tankten und das sollte für eine Revanche für die Pokalniederlage vor 3 Jahren in Saalfeld reichen.

Die Anfangsminuten gehörten auch den Gästen, die mit 2 Viererketten operierten und vorn boten sie 2 Angreifer auf, die für viel Gefahr sorgten und die FC Abwehr ein ums andere Mal in Gefahr brachte. Vor allem der schnelle Käppler sorgte für viel Aufregung und er war es auch der in der 9.Minute mit einem sehenswerden Drehschuß seine Farben in Front brachte. Nach diesem Rückstand dauerte es noch einige Minuten bis die Einheimischen langsam zu ihrem Spiel fanden und mehr Druck aufbauten und auch für Torgefahr sorgen. Es gab jetzt auch einige Tormöglichkeiten und jetzt hatten die Gäste viel Abwehrarbeit zu verrichten. Zweimal mußte ihr Kapitän Engelhardt für seinen geschlagenen Torhüter auf der Torlinie klären, aber beim dritten Versuch war er beim Kopfball von M.Hutschenreuter auch er machtlos, sodaß der FC für seinen aufopferungsvollen Kampf noch vor der Pause mit dem Ausgleich belohnt wurde.Das schockte die Gäste aber keineswegs und sie sorgten immer wieder mit langen Bällen für Gefahr für die aber immer sicherer werdenden Abwehr um Chef P.Burghause. So blieb es bei diesem Ergebnis bis zur Pause.

Auch im zweiten Spielabschnitt ein gutes, weiterhin kampfstarkes Spiel auf Augenhöhe, allerdings mit weniger Tormöglichkeiten. Die besseren waren auf seiten der Einheimischen und der eingewchselte P.Hook vergab nach einen Solo in der Schlußminute der regulären Spielzeit die wohl größte Chance.

Beide Mannschaften lieferten sich auch in der Verlängerung einen großen Kampf mit einigen Tormöglichkeiten für beide, die besseren waren aber auf seitens der Gastgeber und eine nutzte davon wie eingangs geschrieben der Saalfelder Youngster zum Siegtreffer, der zum Einzug ins Halbfinale führt. Für den FC Saalfeld ein weiterer großer Erfolg in der Geschichte des noch jungen Vereines. Der gesamten Mannschaft muß man für diesen Auftritt ganz herzlich gratulieren und gleichzeitig viel Erfolg gegen den Gegner im Halbfinale wünschen und das ist Thüringens beste Mannschaft, der FC Carl Zeiss Jena.

Die Statistik zum Spiel:

Torfolge:
0:1 Alexander Käppler (3.)
1:1 Moritz Hutschenreuter (37.)
-----------------------------------------------------
2:1 Stan Kleyla (101.)

FC Saalfeld:
Jockiel - Felix Hutschenreuter (91. Naumoff), Rühr, Burghause, Moritz Hutschenreuter (70. Hook), Kleyla, Tzanev (106. Reichmann), Brehm (C), Schwee (110. Bondarenko), Stake, Wengerodt (117. Langhammer)

SpG Struth/Diedorf:
Wohlfeld - Sander (88. Meier), Apel, Thomas Nolte (75. Vogt), Käppler, Jonas Fischer, Neuschl (46. Degenhardt), Rodenstock (106. Lucas Fischer), Philipp Jakobi (106. Seipel), Engelhardt (C), Göbel

Zuschauer: 384

Schiedsrichter: Tarik El-Hallag (Jena)
Anzeige:


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed