zurück

Männer Thüringenpokal

SG Traktor Teichel vs. FSV Sömmerda
7 : 2

Pokalhürde nach 0:2-Rückstand noch souverän genommen

SG Traktor Teichel vs. FSV Sömmerda 7:2 (1:2)


Spielbericht von Peter Zien (Teichel)

Höher als gedacht war die erste Pokalhürde gemeistert. Nun muss es mit gleichem Elan in die Punkterunde gehen.

Allerdings geriet die SG Traktor Teichel nach starkem Start in Rückstand. Drei Riesen hatte man in den ersten zwölf Minuten bereits ausgelassen, u.a. ein Unterlattenknaller von Trinkler. Und so schlug es tatsächlich 13. Denn in der 13. Minute konnte Sömmerdas schneller Angreifer Barry - von Teichels Abwehr völlig frei gelassen - allein Richtung Tor starten und Keeper Heller zum 0:1 überlisten. Wenig später kam wiederum Barry aus 16 Metern zum Abschluss, schoss aber drüber. Ein Bruch im Spiel der Gastgeber war nach dem Treffer unverkennbar. Es dauerte, bis man selbst wieder gefährlicher wurde. FSV-Torwart Böhm kratzte einen Häußer-Kopfball aus dem Winkel. Und schließlich legte Sömmerda nochmals nach. Einen Freistoß vom Sechzehnereck auf der linken Angriffsseite zirkelte Szalkai genau in den Winkel: 0:2 (28.). Die ersten Unkenrufe vom Pokalaus wollten schon ertönen. Aber diese wurden leiser, als Kaldeborn per Freistoß das 1:2 markierte (33.) und neue Hoffnung verlieh. Vor der Pause erfüllte diese sich nicht mehr.

Die zweite Hälfte erhielt dann diesen alten kämpferischen und erfolgreichen Teicheler Anstrich. In der 53. Minute tankte sich Trinkler rechts sensationell durch und bediente Halbauer, der aus Nahdistanz traf: 2:2. Vier Minuten später flankte Dörfler auf Förster, dessen Kopfball schlug am Innenpfosten zum 3:2 ein. Es vergingen ganze 180 Sekunden, als Förster einen von der Abwehr unterschätzten Ball erlief und allein durchstartend das 4:2 schoss. Genug? Diesmal nicht. Der Takt wurde beibehalten. Halbauer schlenzte die Kugel gekonnt über die Spieleransammlung im Strafraum. Von der Lattenunterkante sprang das Runde ins Viereckige (5:2, 64.). Vier Torerfolge in elf Minuten! Die Teicheler Fans unter den 150 Zuschauern hatten ihre Freude. Diese sollte vollends gesättigt werden, als man in der 81. und 82. Minute gegen mittlerweile wohl demoralisierte Gäste weitere Tore bejubeln konnte. Da ballerte Dörfler den abgewehrten Ball mit Links volley zum 6:2 ein und der junge Häußer umspielte den Schlussmann, um aus spitzem Winkel noch das Endresultat von 7:2 zu erzielen.

Die Statistik zum Spiel:

Torfolge:
0:1 Alpha Oumar Barry (13.)
0:2 Maurice Szalkai (29.)
1:2 Carl Werner Kaldeborn (34.)
--------------------------------------------
2:2 Erik Halbauer (53.)
3:2 Andreas Förster (57.)
4:2 Andreas Förster (61.)
5:2 Erik Halbauer (64.)
6:2 Robert Dörfler (81.)
7:2 Evan Häußer (82.)

SG Traktor Teichel:
Heller - Dörfler, Trinkler, Müller-Sachs, Schröter (71. L. Müller), Werschowetz, Baumgart (C), Halbauer, Häußer (85. Rößler), Kaldeborn, Förster (67. Zacon)

FSV Sömmerda:
Böhm - Watzke, Kunze, Fritsche (C), Schuhte, Barry (78. Schmidt), Horn, Otto, Falkenhahn, Szalkai, Klehm

Zuschauer: 137

Schiedsrichter: Marvin Jonczyk (KFA Jena-Saale-Orla)
Anzeige:


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed