zurück

Frauen Landespokal

SpG Eisenberg/Hermsdorf vs. Mosbacher SV 1911
5 : 1
Spielort: Stadion des Friedens, Eisenberg

"Das Viertelfinale ruft"

Spielbericht von Facebook

SG Eisenberg/Hermsdorf Fußball-Damen

Am Sonntag war es endlich soweit, der Landespokal ging in die nächste Runde. Die SG hatte die Damen von Mosbach zu Gast. Die Erwartungen waren hoch, weil man wissen wollte wo man steht.

Die SG legte von Beginn an los und so ging man schon frühzeitig in Führung durch Winkelmann. Nach 7 Minuten stand es 2:0 für die Damen der SG. Erneut traf Winkelmann, nach guter Vorarbeit von Henkel.

Die Damen von Mosbach konnten nicht viel entgegen setzen und so spielte die SG munter weiter. Nach einer halben Stunde verwandelte Poch einen Freistoß direkt im linken oberen Winkel. Unhaltbar! Die Damen der SG nahmen das Tempo etwas raus und es ging mit 3:0 in die Halbzeit. Kurz nach Anpfiff der 2. Hälfte gab es eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der SG. So kamen die Damen von Mosbach zum 3:1 Anschlusstreffer. 20 Minuten vor Schluss wurde die SG wieder wach. Sarah Tympel nahm sich ein Herz und knallte das Leder aus 23 Metern unhaltbar zum 4:1 unter die Latte. Nur 6 Minuten später setzte die SG Henkel gut in Szene, die zum 5:1 Endstand einschob. Die Damen von Mosbach wurden der SG zu keiner Zeit gefährlich.

Fazit: Die SG wollte den Sieg mehr als der Gegner und hat verdient gewonnen!


Die Statistik zum Spiel:


Torfolge:

1:0 Christine Winckelmann (2.)

2:0 Christine Winckelmann (7.)

3:0 Christa Poch (25.)

------------------------------------------------

3:1 Anna Ortloff (46.)

4:1 Sarah Tympel (72.)

5:1 Julia Henkel (79.)


SpG Eisenberg/Hermsdorf:

Schreiber - Tympel, Lorenz, Winckelmann, Mehnert, Bezold (C), Poch, Henkel (84. Babic), Eisel, Retzlaff (73. Münch), Jäger


Mosbacher SV 1911:

Ballentin - Probst, Linke, Merbach-Langosch, Phieler, Baumgärtner, Meinhart, Vogl (C), Kiesewetter, Anna Ortloff, Stahlbock


Zuschauer: 25


Schiedsrichter: Mirko Fanselow (Gera)

Anzeige:


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed