zurück

Frauen Landespokal

SpG Breitenbach/Breitenworbis vs. FC Carl Zeiss Jena
2 : 5
Spielort: Breitenbach

Damen verlieren gegen Favoriten

Spielbericht von Facebook

Fans SV Einheit 1896 Breitenbach

Vor dem Spiel im Achtelfinale des Landespokals gab es ein kleines Highlight für unser Team und den Gast Fc Carl Zeiss Jena.

Gegen den berühmten Gegner lief man mit Einlaufkindern auf. Geschwister, Cousinen und Patenkinder mit unseren Damen und die F-Jugend des TSV Breitenworbis mit den Gästen.

Ungewohnt defensiv wollte unser Team beginnen und über Konter Nadelstiche setzen. Jena überließ man den Ball und diese ließen ihn in der Anfangsphase auch gut laufen. Nach anfänglicher Zurückhaltung wurde aber auch unsere Mannschaft immer mutiger. Den ersten großen Aufreger gab es in der 26. Minute. Lea Barann schickte Laura Fütterer und diese wurde im Begriff alleine auf das Jenaer Tor zuzulaufen gelegt. Es gab nicht wenige die hier die rote Karte forderten, der Schiedsrichter beließ es aber bei gelb. In der 33. parierte Torfrau Anna Lena Wolfram einen Fernschuss stark. Bei der anschließenden Ecke sah sie aber unglücklich aus und faustete diese ins eigene Tor. Ansonsten war sie aber über das gesamte Spiel ein sicherer Rückhalt. Beim 2:0 traf Franziska Kreßmann mit der Hand, auch dies wurde leider nicht geahndet(45.). Gleich die nächste Aktion brachte das 3:0 durch Nancy Koch, die gute Leistung der ersten Halbzeit wurde dadurch etwas getrübt.

Sabrina Jähler entschied die Partie in der 54. endgültig mit dem 4:0. Aufstecken wollte unsere Mannschaft aber trotzdem nicht. Johanna Birkenfeld schloss einen Konter in der 56. Minute mustergültig ab. Als Lea Barann in der 59. einen Freistoß aus 25 Metern in den Winkel jagte, keimte sogar noch einmal etwas Hoffnung auf, doch Jena war dann doch zu abgeklärt. Den Schlusspunkt zum 5:2 setzte Sarah Köhler in der 87. Minute.
Jena verdient weiter, aber unser Team kämpfte stark und verdiente sich ein achtbares Ergebnis.


Die Statistik zum Spiel:


Torfolge:

0:1 Anna-Lena Wolfram (34./ET)

0:2 Nancy Koch (45.)

0:3 Franziska Kreßmann (45.+1)

------------------------------------------------------

0:4 Sabrina Jähler (54.)

1:4 Johanna Birkefeld (56.)

2:4 Lea Barann (59.)

2:5 Sarah Köhler (87.)


SpG Breitenbach/Breitenworbis:

Wolfram - Riethmüller, Wolf (81. Katharina Orlob), Ertmer, Hebestreit, Keitel, Hartmann, Birkefeld, Barann, Zwingmann, Fütterer (C)


FC Carl Zeiss Jena:

Barthel - Zipf, Kreßmann, Hagen (46. Nicki Schmidt / 59. Köhler), Koch, Jähler (C), Putze, Laura Schmidt, Richter, Groß, Ulrich (46. Tiemann)


Zuschauer: 100


Schiedsrichter: Patrick Stöber (Großbartloff)

Anzeige:


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed