zurück

Männer Thüringenpokal

SpG Borsch/Geismar vs. SpG Struth/Diedorf
11 : 9 n.E.

Sieg im Elfmeterschießen

Spielbericht von Homepage SV Borsch 1925

In einem packenden Pokalspiel zwischen zwei offensivstarken Mannschaften konnte sich am Ende unserer heimische SG glücklich im Elfmeterschießen mit 11 zu 9 durchsetzen. Bereits nach 45 Minuten stand es 2 zu 2 unentschieden. Durch einen Freistoß von Jonas Kimpel gingen die Hausherren mit 1 zu 0 in Führung. Nach der kurzen Trinkpause drehten die Gäste aus Struth, durch zwei schöne Tore von Norman Wohlfeld, die Partie. Doch noch vor der Halbzeitpause konnte unser Neuzugang Rene Melzer die Anzeigetafel auf 2 zu 2 stellen.  Nach der Pause war es erneut Norman Wohlfeld der die Gäste mit seinem dritten Treffer in Führung brachte. Mitte der zweiten Halbzeit überschlugen sich dann die Ereignisse. Erst konnte Marius Bittorf für seine Farben ausgleichen doch im Gegenzug brachte Norman Wohlfeld seine Mannschaft mit seinem vierten Tor mit 3 zu 4 in Führung. Kurz vor Ultimo war es wieder der junge Rene Melzer der mit vollem Einsatz auf 4 zu 4 stellen konnte. So ging es dann bei gut 28 Grad Außentemperatur in die Verlängerung. Hier spielte Marius Bittorf groß auf und brachte die SG Borsch/Geismar mit zwei schönen Toren mit 6:4 in Führung. Wer nun glaubte die Messe sei gehalten der war getäuscht, denn binnen 5 Minuten glichen die Gäste durch Niklas Engelhardt und wiederum Norman Wohlfeld zum 6 zu 6 aus. So ging es dann ins Elfmeterschießen in dem die Gastgeber die Glücklicheren waren. Alles in allem haben die Zuschauer aufgrund von zwei vogelwild agierenden Defensivreihen viele Tore gesehen, wobei die Gäste mit dem 5-fachen Torschützen Norman Wohlfeld den überragenden Akteur des Spiels auf ihrer Seite hatte.


Die Statistik zum Spiel :


Torfolge :

1:0 Jonas Kimpel (17.)

1:1 Norman Wohlfeld (30.)

1:2 Norman Wohlfeld (39.)

2:2 René Melzer (43.)

-----------------------------------------------

2:3 Norman Wohlfeld (55.)

3:3 Maruis Bittorf (67.)

3:4 Norman Wohlfeld (68.)

4:4 René Melzer (85.)

-----------------------------------------------

5:4 Marius Bittorf (98.)

-----------------------------------------------

6:4 Marius Bittorf (108.)

6:5 Niklas Engelhardt (114.)


Elfmeterschießen :

7:6 Jonas Kimpel

7:7 Sebastian Rodenstock

8:7 Niklas Kraus

8:7 Kevin Roth (Struth) verschießt

9:7 Thomas Seng

9:8 Niklas Engelhardt

10:8 Stefan Kirchner

10:9 Benedikt Seipel

11:9 Lorenz Wiegand


SpG Borsch/Geismar :

Ritz - Johannes Kraus (105. Schel), Becker, Stefan Kirchner, Melzer (93. Seng), Kimpel, Lorenz Wiegand, Gimpel, Bittorf, Wald (65. Reuter), Niklas Kraus (MK)


SpG Struth/Diedorf :

Michael Jakobi - Wohlfeld, Seipel, Soon Bo Song, Hyunbo Song (96. Schmerbauch), Gregor Jakobi, Bonk, Anders (46. Roth), Rodenstock (MK), Kaufhold (106. Marius Müller), Engelhardt


Zuschauer : 90


Schiedsrichter : Max Storch (Wahles)

Anzeige:


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed