zurück

Frauen Landespokal

Weimarer FFC vs. 1. FFC Saalfeld
4 : 2

Ueberschrift

Spielbericht von Wolfgang Itting (Saalfeld)

Im Halbfinalspiel um den Thüringer Landespokal nutzte der Weimarer FFC am Freitagabend in einem an Höhepunkten armen Spiel seine wenigen Chancen im ersten Spielabschnitt konsequent. Saalfeld war bereits in der ersten Spielminute durch einen Kopfball von Sophie Hopfe nach einem Freistoß von Hannah Sprenger in Führung gegangen, doch konnte man in der Folgezeit kein Kapital aus dieser Führung schlagen. Im Gegenteil, Weimar kam nach 17 Spielminuten und einem Abwehrfehler durch Anna Mursch zum Ausgleich und gleiche Spielerin erzielte nach einer knappen halben Stunde auch die Weimarer Führung. Saalfeld war nun wieder gefordert und bemühte sich nach Kräften um den Ausgleich, aber dabei agierte man insgesamt zu umständlich.


Als bereits alle auf den Halbzeitpfiff warteten, schlug Weimar noch zweimal zu. Zunächst konnte Celina Schwimmer einen Freistoßball nicht festhalten, hatte ihn aber im Nachfassen. Allerdings traf dabei Sandra Simon Arm und Ball und der Schiedsrichter erkannte den Treffer an. Der Schreck saß noch in den Gliedern, das stand es auch schon 4:1. Denise Csincsura hatte drauf gehalten und die Saalfelder Torfrau konnte nicht mehr reagieren. Zur Halbzeit musste sie dann verletzungsbedingt ausgewechselt werden und hat inzwischen einen Gipsarm. Damit ist die Saison für sie ebenso vorzeitig beendet, wie für Kapitänin Cathleen Atak. Diese hatte sich beim Aufwärmen bereits eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen, quälte sich jedoch durch die Partie und fällt nun auch für den Rest der Saison aus.


In der zweiten Halbzeit hatten dann die Gäste mehr Ballbesitz und damit mehr Spielanteile, doch die ganz großen Möglichkeiten blieben Mangelware. Der Gastgeber dagegen hatte in den zweiten 45 Minuten gar keine. So kam nach gut einer Stunde auf Saalfelder Seite nochmal Hoffnung auf, als Katharina Hopf im Strafraum von den Beinen geholt wurde und Cathleen Atak den fälligen Strafstoß souverän verwandelte. Allerdings gelang, wie bereits erwähnt, in der Folge nichts Nennenswertes mehr und so zieht der Weimarer FFC am Ende nach einem relativ schwachen Halbfinale ins Endspiel ein. Knackpunkt war sicher der Doppelschlag vor der Pause. Unser Glückwunsch geht nun nach Weimar und wir drücken am 28.05.2017 die Daumen. Außerdem wünschen wir ein attraktives Los im DFB-Pokal!


Die Statistik zum Spiel :


Torfolge :

0:1 Sophie Hopfe (1.)

1:1 Anna Mursch (17.)

2:1 Anna Mursch (26.)

3:1 Sandra Simon (43.)

4:1 Denise Csincsura (44.)

-------------------------------------

4:2 Cathleen Atak (64./ST)


Weimarer FFC :

Bothe - D. Csincsura (88. Burghardt), Schrader (78. Neumer), Weißmann, C. Csincsura, Keil (MK), Simon (71. Behland), Mursch, L. Platzdasch (90.+1 Rothmann), Seeger, Weinert


1. FFC Saalfeld :

Schwimmer (46. L. Müller) - Melle, Hempel, Hofpe, J. Müller, Sprenger, Maak, Voigt (73. Friesel), Atak (MK), Hopf, A. Müller


Schiedsrichter : Markus Eddel (Jena)

Anzeige:


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed