zurück

Männer Thüringenpokal

TSV Bad Blankenburg vs. FC Rot-Weiß Erfurt
0 : 7

Favoriten-Sieg

Spielbericht von Homepage TSV Bad Blankenurg Fussball

900 Zuschauer, die bestens unterhalten und hervorragend verköstigt wurden, wollten die Landespokal-Partie zwischen dem TSV Bad Blankenburg und dem FC Rot-Weiß Erfurt sehen. Die Anstrengungen im Vorfeld hatten sich gelohnt. Es war ein friedliches Fußballfest, an dem viele Vereinsmitglieder und Helfer ihren Anteil hatten.


Im Spiel selbst gab der Drittligist erwartungsgemäß den Ton an. Nach einem Eckstoß ging die Elf von Stefan Krämer durch Mario Erb frühzeitig in Führung (2.). Trotz spielerischer Überlegenheit des Drittligisten blieb es bis zur 21.Minute bei diesem Spielstand. TSV-Torhüter Sebastian Reichardt wurde erst wieder bezwungen als Sebastian Tyrala aus 18 Metern den Ball bei einem Standard millimetergenau über die Mauer ins Tor zirkelte. Es folgte die Spielentscheidung, als sich Christopher Bieber an der Elfmetermarke um seinen Gegenspieler drehte und flach neben den Pfosten verwandelte (3:0/26.). Nach einem Ball von John Heilmann in die Spitze war der aufmerksame RWE-Torhüter Eric Domaschke eher am Ball (30.). Fast im Gegenzug traf Christoher Bieber den Pfosten. Bis zur Halbzeitpause verhinderte ein vorbildlich dagegen haltender TSV Bad Blankenburg weitere Gegentreffer. Nur dass Rick Neumann und Sebastian Tyrala nach Kampf um den Ball verletzt den Platz verlassen mussten, trübte etwas die prächtige Stimmung am Hainberg, die zusätzlich durch den Sensations-Sieg von Sondershausen gegen Pokalverteidiger Jena an Fahrt aufgenommen hatte (40.). Der erst 17-jährige Robert Krämer kam für Rick Neumann auf die Stoßstürmer-Position. Liridon Vocay durfte fortan im Mittelfeld der Rot-Weißen ran (42.). In der Halbzeitpause kam beim TSV Bad Blankenburg noch der Wechsel von Florian Birzer für Patrick Fiur hinzu.


Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Stefan Prager lief TSV-Torhüter Sebastian Reichardt zur Glanzform auf. Trotzdem konnten Christopher Bieber (0:4/55.), Tugay Uzan (0:5/58.) und Pablo Pigel (0:6/61.) binnen sechs Minuten den Spielstand für Erfurt erhöhen. Nach einem Freistoß von Paul Burghause hätte beinahe Richard Heinze, der für Andrzej Mazur gekommen war, eine Torhüter-Unsicherheit zum Bad Blankenburger Ehren-Treffer abstauben können (77.). Der Endstand von 0:7 war erreicht, als der für Carsten Kammlot eingewechselte Aloy Ihenacho eine Flanke von Tugay Uzan mit dem Kopf über die Linie beförderte.


Insgesamt hatte der Drittligist sich mit seinen fußballerischen Mitteln verdient in die dritte Runde gespielt. Der Landesklassist TSV Bad Blankenburg hielt engagiert als auch fair dagegen und konnte außerhalb des Feldes als guter Gastgeber überzeugen.


Die Statistik zum Spiel :


Torfolge :

0:1 Mario Erb (2.)

0:2 Sebastian Tyrala (21.)

0:3 Christopher Bieber (26.)

----------------------------------------------

0:4 Christopher Bieber (55.)

0:5 Tugay Uzan (58.)

0:6 Pablo Pigl (61.)

0:7 Aloy Ihenacho (80.)


TSV Bad Blankenburg :

Reichardt (MK) - Mahlke, Heilmann, Fiur (48. Birzer), Reichmann, Neumann (42. Krämer), Mazur (64. Heinze), Marr, Paschold, Burghause, Kleinspehn


FC Rot-Weiß Erfurt :

Domaschke - Nikolaou, Bergmann (59. Pommer), Uzan, Tyrala (MK / 42. Vocaj), Aydin, Sumusalo, Pigl, Erb, Kammlott (69. Ihenacho), Bieber


Zuschauer : 900


Schiedsrichter : Stefan Prager (Gera)

Anzeige:


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed