zurück

Männer Thüringenpokal

FV Inselsberg Brotterode vs. Hainaer SV
1 : 3

Sieg hätte höher ausfallen können

Spielbericht von Homepage Hainaer SV

Der Hainaer SV gastierte am 21.08.2016 zum Köstritzer Landespokal Thüringen beim Ligakonkurrenten aus Brotterode. Das Wetter machte einen großen Strich durch die Rechnung der Einheimischen, die vielleicht etwas mehr Zuschauer erwartet hatten. Pünktlich zum Anpfiff wurde es sonnenklar und es konnte losgehen.


Haina hatte die Woche zuvor schon auf Kunstrasen in Hildburghausen gespielt und konnte dieses Wochenende ein wenig Erfahrung mitbringen. So waren die Gäste darauf bedacht, den Gegner früh zu stören und diesen im Spielaufbau zu behindern. Die Taktik ging weitestgehend auf, aber leider wurden die Balleroberungen in den Anfangsminuten zu schnell, vielleicht auch auf Grund des schnellen Platzes, wieder hergegeben. Nichtsdestotrotz hatte der HSV die erste riesen Chance des Spiels. Dominik Franke flankte auf Daniel Mai der rechts den Ball runter nahm, passte auf Christian Fritsch, der im Doppelpass mit den Kopf wieder auf Mai weiterleitete. Frei im 16er dann der Abschluss auf das rechte untere Eck, den der Keeper sehr stark zur Ecke parierte. Im weiteren Spielverlauf verstand es der HSV gut die Räume eng zu machen. Das Manko war bis dahin die Chancenverwertung. Sowohl Franke als auch D. Mai und Fritsch vergaben gute Möglichkeiten für die Hainaer Führung. Das erste Achtungszeichen der Heimelf in der 30. Min entstand aus einem Fernschuss aus zentraler Position knapp über die Latte. In der 38. Min dann der Führungstreffer des Gästeteams aus Haina. Mi. Hummel spielt aus der Abwehrreihe heraus direkt auf Franke, der mit der Hacke auf den rechts mitgelaufenen D. Mai legte. Dieser lässt zwei Abwehrspieler stehen und schließt ab. Der Torwart pariert reaktionsschnell nach vorne ab, wo Franke ungehindert ins kurze Eck abschließen kann.


Kurz darauf das 0:2 aus Brotteroder Sicht. Ein schneller Einwurf über die rechte Hainaer Seite, wurde zur Grundlinie verlängert und konnte von Mai scharf herein geflankt werden. Fritsch stand goldrichtig und verwertete zur sicheren Halbzeitführung.


In der zweiten Hälfte wollte Brotterode mehr investieren. In den Anfangsminuten war die Hainaer Ordnung dahin und der FVI kam besser ins Spiel. So in der 55. Min als ein Freistoß aus halblinker Position unhaltbar im rechten oberen Eck einschlug. Die erste nennenswerte Chance im zweiten Abschnitt führte somit zum Anschlusstreffer. Der HSV wollte zu diesem Zeitpunkt aber das Spiel nicht aus Hand geben und ging weiter vorne drauf. Ein Ballverlust im Mittelfeld nutze Hainas Löser geschickt um den auf links durchgestarteten Franke zu schicken. Seine Flanke konnte ein Verteidiger noch vor den einschussbereiten Mai stoppen, doch den Abpraller netze der aufgerückte Außenverteidiger Mi. Hummel unter die Latte ein. In den Folgeminuten bedachte sich Haina auf das Kontern und Brotterode wurde zunehmend aggressiver. Nach der Gelb-Roten Karte des Brotteroders Innenverteidigers war das Spiel gelaufen. Der FVI hatte nur noch eine gute Chance zum Anschlusstreffer, aber konnte diese nicht nutzen. Zum Schluss ein verdienter 1:3 Erfolg für den HSV, obwohl dieser in den Schlussminuten noch deutlich höher ausfallen hätte können.


Somit kommt der HSV in die nächste Pokalrunde und hofft hier endlich auf ein Los der besonderen Sorte. Mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit, die jedes Wochenende gezeigt werden sollte, konnte man einen ungefährdeten Pokalspielsieg einfahren.


Die Statistik zum Spiel :


Torfolge :

0:1 Dominik Franke (39.)

0:2 Christian Fritsch (45.+2)

-------------------------------------------

1:2 Florian Dupke (55.)

1:3 Michael Hummel (70.)


FV Inselsberg Brotterode :

Schenk (MK) - Wittek (30. Scheler / 67. Raube), Dupke, Kaufmann (79. GRK), Schröder, Baumann (75. Wuthe), Vogt, Groß, Pastowski, Offenhaus, Müller


Hainaer SV :

Rekitte - Michael Hummel (88. Ansorg), Fritsch, A. Schmidt, Happ, Löser, Mai (MK), Engelmann, Last (75. Winter), Franke, Floßmann


Zuschauer : 84


Schiedsrichter : Johannes Drößler (Gotha)

Anzeige:


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed