zurück

Männer Thüringenpokal

FSV Sömmerda vs. SV Rositz
3 : 0

Pokalaus mit fadem Beigeschmack

Spielbericht von Homepage SV Rositz

Wie schon im Vorjahr ist für unsere Mannschaft Schluss in der ersten Runde des Landespokals. Am Ende setzte sich der Gastgeber vom FSV Sömmerda verdient mit 3:0 gegen die Rositzer Mannschaft durch. Trainer Mirko Hofmann musste seine Elf auf einigen Positionen umstellen. So kamen die Neuzugänge Alexander Glaser und Julian Strobl zu ihrem ersten Pflichtspieleinsatz.


Bei windigen Wetter begannen die Hausherren besser. Unsere Mannschaft brauchte einige Zeit um ins Spiel zu finden. Viel spielte sich im Mittelfeld ab. Der FSV Sömmerda aber mit den besseren Möglichkeiten. Ein Schuss landete am Querbalken.


Bitter die Auswechslung von Stürmer Marco Dennhardt nach bereits einer viertel Stunde. Nach einem Tritt auf die Wade bestätigten sich die schlimmen Befürchtungen. Marco wird heute noch in Leipzig an der Achillessehne operiert. Alles Gute Nudel!


Zum Ende der ersten Halbzeit kam unsere Elf etwas besser in die Partie, große Chancen sprangen dabei jedoch nicht heraus.


Nach der Pause gingen die Hausherren in Führung. Nach einem Foul verwandelten sie den Elfmeter sicher zur Führung. In der 78. Minute die Vorentscheidung. Eine vermeintliche Flanke von der rechten Seiten landete am zweiten Pfosten im Tor. Nur zwei Minuten später machte der Landesklassist mit dem 3:0 endgültig den Deckel drauf.


Die Statistik zum Spiel :


Torfolge :

1:0 David Zaubitzer (60./ST)

2:0 Anthony Zeiße (77.)

3:0 Anthony Zeiße (80.)


FSV Sömmerda :

Brunner - D. Zaubitzer (82. Möller), P. Czuppon, M. Zaubitzer, Watzke, Fritsche (MK), T. Müller (68. Klingenhöfer), Kitzig, Horn, Rötting, Zeiße (86. Mückenheim)


SV Rositz :

Glaser - Eckert, Kummer, Leutert, Strobl (62. Stark), Nierlein, Daniel (74. Kampers), Klose, Undeutsch (MK), Syhre, Dennhardt (16. Budelmann)


Zuschauer : 87


Schiedsrichter : Christopher Jänicke (Jena)

Anzeige:


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed