zurück

Männer Thüringenpokal

TSV Bad Blankenburg vs. SpG Zeulenroda/Triebes
2 : 1

TSV in Runde zwei

Spielbericht von Homepage TSV Bad Blankenburg

Der TSV Bad Blankenburg ist weiterhin im Thüringer Landespokal vertreten. Er konnte auch das Pokalspiel gegen die SG FC Motor Zeulenroda gewinnen. Beide Teams traten nicht in Bestbsetzung an. Beim TSV absolvierten Alexander Marr, Dustin Bopp, Tom Korittke und Florian Birzer ihr erstes Pflichtspiel für die Landesklassenelf in dieser Saison. Zeulenroda reiste mit nur einem Wechselspieler an.


A-Junior Robert Hauser hätte den Gastgeber in der 3. Minute in Führung schießen können. Doch Gäste-Torwart Christian Zeising tauchte ab und bekam so noch eine Hand hinter dem Ball. Den Pfosten traf nach einer Viertelsunde TSV-Spielmacher Andrzej Mazur. Nach einem Eckstoß nagelte Sebastian Grau im weiteren Spielverlauf auf der Gegenseite das Spielgerät an den Querbalken (25.). Mit einem Freistoß, der links oben einschlug, brachte John Heilmann den TSV in der 29. Spielminute sehenswert in Führung. Diesen Vorsprung baute Carsten Warschitschka in der 33. Minute aus. Dabei stand er nach Dauerbeschuss des Gästetores durch Robert hauser und Dustin Bopp da, wo ein guter Torjäger zu stehen hat. Eine Minute später zeigte SG-Hüter Zeising ein starkes Stellungsspiel, als Warschitschka nach Vorarbeit von Hauser aus zehn Metern trocken abzog (34.). Sein Gegenüber, Tom Korittke, zog sich eine Fingerverletzung zu (Wechsel zur Pause), nachdem er einen Hammer von Jonas Lauber entschärft hatte und damit dafür sorgte, dass die Bad Blankenburger mit einer 2.0-Führung im Rücken die zweite Spielhälfte begannen.


Carsten Warschitschka hätte in der 46. Minute alles klar machen können, wenn sein guter Kopfball den Weg ins Tor gefunden hätte. Danach entglitt dem Gastgeber etwas die Spielkontrolle. Reichardt (51.) und Marr (54.) konnten noch zweimal den Gegentreffer aus nächster Nähe vereiteln. Doch als Jonas Lauber aus 17 Metern die Lücke fand und flach neben den Pfosten traf, gelang Zeulenroda der verdiente Anschlusstreffer (2:1/55.). Nun ging der Pokal-Fight umkämpft weiter. Für Dustin Bopp, der im zentralen Mittelfeld seine Aufgabe engagiert erfüllte, durfte ab der 64. Minute Andreas Stauche ran. Der TSV versuchte noch einmal eine Schippe drauf zu legen. Nach gutem Seitenwechsel von Warschitschka hatte Paschold, der sofort scharf abzog, die Spielentscheidung auf dem Fuß (72.). Auch als Mazur knapp aus 16 Metern am langen Pfosten vorbei schoss, fehlte nur wenig am 3:1 (77.). Nick Wipprecht kam in der Schlussphase für Robert Hauser, der viel gelaufen war (81.). Ein Zeulenrodaer musste nach wiederholten Foulspiel vorzeitig zum Duschen. Trotzdem versuchten die Gäste in der Schlussphase noch einmal alles, um den 2:2-Ausgleich zu erzielen. Nach einer Serie von Standards, die für die Gäste nichts mehr einbrachte, stand der TSV Bad Blankenburg als knapper 2:1-Sieger fest. Horsch Bachmann (Jena) hatte das Spiel mit einer tadelsfreien Leistung stets unter Kontrolle.


Die Statistik zum Spiel :


Torfolge :

1:0 John Heilmann (29.)

2:0 Carsten Warschitschka (33.)

---------------------------------------------------

2:1 Jonas Lauber (55.)


TSV Bad Blankenburg :

Korittke (46. Reichardt) - Heinze, Mahlke (MK), Heilmann, Hauser (81. Wipprecht), Mazur, Bopp (64. Stauche), Marr, Warschitschka, Paschold, Birzer


SpG Zeulenroda/Triebes :

Zeising - Grösche, Böhm, Wetzel, Toni Schulz, Thäder, Hollstein, Sven Maurer, Sengewald (MK), Sebastian Grau (89. Herrmann), Lauber

Zudem : G/R-Karte (83.)


Zuschauer : 36


Schiedsrichter : Horst Bachmann (Gotha)

Anzeige:


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed