zurück

Männer Thüringenpokal

FSV Waltershausen vs. FC Borntal Erfurt
4 : 2

Sieg in einem attraktiven Spiel

Spielbericht von Homepage FSV Waltershausen

Nach der holprigen Vorbereitung war der Leistungsstand der Mannschaft noch etwas ungewiss. Die Vorfreude und der Wille, sich für den Thüringenpokal zu qualifizieren, waren am heutigen Tag jedoch deutlich größer als alle Zweifel.


In der ersten Hälfte packte man die Borntaler mit geschicktem und kompakten Pressing an, sodass sich in Regelmäßigkeit Chancen ergaben. Lucas Braun besorgte bereits in der 5. Minute nach schöner Vorarbeit von Rajkowski die Führung. Braun selber legte dann in der 16. Minute für Ortlepp auf und dieser schob souverän ins rechte Eck ein. Als nach 24 Minuten mit Julian Körber auch noch der jüngste Spieler auf dem Platz zum 3:0 vollendete, schien die Messe bereits gelesen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit, womit die Jungs aus der Landeshauptstadt noch gut bedient waren. Die meiste Gefahr der Gäste ging von Stürmer Friebel aus, der unsere Abwehrreihe immer wieder durch Einzelaktionen forderte. Allerdings machte die Innenverteidigung um Trott und Koch heute einen sauberen Job.


Anfangs der zweiten Hälfte versuchte der FSV das Spiel weiter zu kontrollieren. Aus dem Nichts kam der FC Borntal in der 63. Minute durch einen Kopfball zum Anschlusstreffer. In der Folge hatte unser Team dann vor allem mit dem hohen Kräfteverschleiß zu kämpfen - zudem machte der plötzlich einsetzende Platzregen den Rasen und somit den Ball wesentlich schneller. Der Spielfluss kam abhanden, Borntal drängte weiter und kam in der 79. Minute wiederum nach einem Freistoßkopfball zum 3:2. Das Bangen wurde nochmal groß, aber nur 2 Minuten später stellte Braun nach starker Vorarbeit von Neuzugang Wapenhensch den alten Abstand wieder her - die Moral der Borntaler war nun gebrochen. Die letzten 10 Minuten verwaltete der FSV wieder clever und es wurden noch einige Chancen liegen gelassen. Pünktlich beendete der souverän leitende Schiedsrichter Stegmann die Partie.


Der FSV bedankt sich bei seinen Anhängern für die Unterstützung, zieht verdient in den Thüringenpokal ein und freut sich auf einen attraktiven Gegner in der nächsten Runde.


Die Statistik zum Spiel :


Torfolge :

1:0 Lucas Andreas Braun (5.)

2:0 Christian Ortlepp (16.)

3:0 Julian Körber (24.)

------------------------------------------

3:1 Kevin Kessler (63.)

3:2 Alexander Ost (79.)

4:2 Lucas Andreas Braun (81.)


FSV Waltershausen :

Böhm - Körber, Ch. Koch, N. Trott, Niklas, A. Koch, Braun, Fehringer (53. R. Trott), Finger, Ortlepp (MK / 72. Schuchardt), Rajkowski (63. Wapenhensch)


FC Borntal Erfurt :

Becker - Loose (MK), Knäschke, Gliffe, Sell, Friebel, Weidlich, Ost, Berganha (77. Roth), Kessler, Wittke (77. Rüger)


Zuschauer : 100


Schiedsrichter : Sven Stegmann (Eisenach)

Anzeige:


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed