zurück

Männer Thüringenpokal

TSV Kerspleben vs. SV 09 Arnstadt
2 : 1

Einer der größten Erfolge in der Vereinsgeschichte

Spielbericht von Christian Schlücke (Erfurt)

TSV Kerspleben besiegt in der Qualifikationsrunde für den Thüringenpokal die Mannschaft aus Arnstadt mit 2:1!


Nach dem der TSV in der vergangen Saison erneut den Pokal gewann, standen die Jungs von Coach Matthias Gensbügel heute erneut in der Qualifikationsrunde für den Thüringenpokal. Gegner dabei war kein geringerer als das Team aus Arnstadt. Rein ins Spiel, die Jungs aus Arnstadt gaben von Minute eins an Vollgas doch die Kersplebener Abwehr sowie der Torhüter Wolfram Otto warfen sich mit allen was sie hatten dagegen. Mitte der ersten Halbzeit beruhigte sich das Spiel so einigermaßen jedoch entstand aus Kersplebener Sicht keine richtige Torgefahr im Strafraum der Arnstädter. Und so ging es dann auch nach 45 Minuten mit 0:0 etwas glücklich aber letztlich nicht ganz unverdient in die Halbzeit. Rein in den zweiten Durchgang, gab es zunächst kein anderes Bild jedoch drehte der TSV nach einem wunderbaren Angriff und toller Flanke von Kapitän Leo Herzig auf Ali Chebli die Uhren auf 1:0. Doch die Freude sollte nicht lange halten, Arnstadt macht prompt wieder Druck und kam nur vier Minuten später zum 1:1 Ausgleich. Doch der TSV gab nicht auf, plötzlich merkten die Jungs das hier und heute vielleicht doch etwas gehen kann und so gaben sie noch einmal Vollgas. Frei nach dem Motto "Einer für alle und alle für einen" rannten sie die Linien hoch und runter und kamen dann genau zum richtigen Zeitpunkt durch Mo Rezai zur erneuten Führung. Die Freude im Team war riesig und Arnstadt war nun mächtig angefressen. Die letzten zwanzig Minuten probierte Arnstadt nun noch mal alles. Auch wenn das Spiel leider ein bisschen hitziger wurde kämpften die Jungs bis zum Schluss um den erneuten Ausgleich zu verhindern. Kurz vor Schluss, als Arnstadt alles probiert kam man sogar noch zu einem überragendem Konter den Mo Rezai fast zum 3:1 genutzt hätte. Und dann war es plötzlich vollbracht, der TSV Kerspleben gewinnt mit 2:1 die Qualifikationsrunde für den Thüringenpokal gegen Arnstadt. Dieser Sieg war sicherlich einer der größten Erfolge der Kersplebener Vereinsgeschichte. Mit Kampf, Wille und Leidenschaft hat man sich das Ticket für den Thüringenpokal letztlich verdient und kann nun sogar von einem Los gegen eine ganz große Mannschaft (Erfurt, Jena, Nordhausen, Meuselwitz...) träumen. Egal wie die nächste Runde ausgehen wird, die Jungs, die Trainer, der Vorstand und die Fans können stolz auf ihre Mannschaft sein, denn man war zumindest schon in einem Spiel einmal Thüringenpokalsieger, Thüringenpokalsieger, Thüringenpokalsieger - TSV !!!


Die Statistik zum Spiel :


Torfolge :

1:0 Ali Chebli (57.)

1:1 Johannes Ruschke (61.)

2:1 Mohammad Rezai (71.)


TSV Kerspleben :

Otto - Abdu Chebli, Christopher Kühn, Herzig (MK), Heinrich, Ali Chebli, Sander, Hruschka, Gajek (59. Marcus Kühn), Rezai (90.+1 Zielke), Hartung-Füsting


SV 09 Arnstadt :

Apel (MK) - Eger, Dahms, Scheuring, Schumacher (72. Danneberg), Machts, Jordi Dreier, Leon Koch, Ruschke (86. Gottschalk), Müller, Norman Koch


Zuschauer : 112


Schiedsrichter : Martin Mühlberg (Erfurt)

Anzeige:


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed