zurück

Männer Thüringenpokal

SV Hannovera Niedersachswerfen vs. SV Bielen 1926
3 : 5 n.V.

Sieg in einem Pokalkrimi

Spielbericht von Facebook SV Bielen 1926

Zur Qualifikationsrunde zum Thüringer Landespokal trafen sich heute der Nordthüringer Kreispokalsieger SV Hannovera Niedersachswerfen und unser SV Bielen 1926! Vor einer guten Kulisse von 200 Zuschauern lieferten sich beide Mannschaften einen echten Pokalkrimi!


Beide Teams hatten vom Anpfiff weg, gleich jeweils eine gute Möglichkeit, die nicht im Tor untergebracht werden konnten! Der Kreisligist aus Niedersachswerfen spielte, gut eingestellt von Trainer Ronny Schwolow, aus einer sicheren Defensive und versuchte mit hohen Bällen unsere Männer zu überraschen! Einer dieser Vorstöße brachte den Gastgebern einen berechtigten Freistoß ein! Gordon Feuerriegel traf mit einem sehenswerten Schuß direkt ins Tor von Benjamin Bösenberg zur viel umjubelten Führung von Hannovera! Unser SVB zeigte sich wenig geschockt und übernahm mehr und mehr die Initiative! Eine Vielzahl von gut herausgespielten Möglichkeiten blieben allesamt ungenutzt oder wurden sichere Beute von Hannovera - Keeper Christian Finsterbusch! Der längst fälligen Ausgleich gelang dann in der 38.Minute durch Alexander Töpfer, der nach Klasse Passe von David Schmidt, sicher verwandelte! Somit ging es mit 1:1 in die Kabinen!


Mit frischem Schwung kam die Kindervater - Elf aus der Kabine und verbuchte weiter hohe Spielanteile, doch Beste Einschußmöglichkeiten blieben erfolglos! Nach einem klaren Foulspiel an Dominik Kohlhause vom Sachswerfer Keeper Christian Finsterbusch zeigte Marco Gassmann ohne zu zögern auf den Punkt! "Alu" Töpfer trat an und traf nur den Innenpfosten! In diese Drangphase hinein fiel das 2:1 für die Gastgeber! Wieder war der Torschütze Gordon Feuerriegel! Der Spielerverlauf war auf den Kopf gestellt! 20 Minuten blieben den Männern von Kapitän Lars Pohl noch und die sollten ein dramatisches Ende haben! Marco Weißhaupt wird gut freigespielt und wieder kommt Torhüter Christian Finsterbusch einen Schritt zu Spät! Elfmeter und Gelb/Rot für den Hüter! Daniel Welsch verwandelt sicher gegen Gordon Feuerriegel, der von nun an im Tor weiter machen musste! Unser SVB wollte nun die Spielentscheidung und hätte fast das Dritte Gegentor kassiert! Mikel Tchouga setzt sich toll durch und verzieht kläglich! Das war es dann in der regulären Spielzeit und es musste die Verlängerung her!


Dort konnte unser SV Bielen 1926 die optische Überlegenheit endlich in Tore umsetzen! Bemerkenswert dabei, das mit allen drei Eingewechselten Spielern, für klare Verhältnisse gesorgt wurde!


Erst traf Daniel Welsch, anschließend Pablo Barrionuevo und das 2:5 erzielte Florian Tetzel! Unser Team spielte die Nummerische Überlegenheit konsequent zu Ende und belohnte sich in der Verlängerung endlich! Den Schlußpunkt in einer interessanten Partie war den tapfer kämpfenden Männern von Hannovera Niedersachswerfen vorbehalten! Mikel Tchouga gelang doch sein persönliches Erfolgserlebnis und dem 3:5 Schlußpunkt!


Großen Respekt vor der Leistung der Gastgeber! Unsere SV Bielen Facebookseite wünscht dem SV Hannovera Niedeersachswerfen auf diesem Wege eine tolle Saison 2016/2017!


Für unseren SVB gilt es in der bevorstehenden Trainingswoche darum, die Fehlerquellen zu analysieren, damit man nächste Woche zum Saisonstart beim FC Union Mühlhausen ordentlich dagegen gehalten werden kann! Trotz allem gilt im Pokal die Devise des erreichens der nächsten Runde und das gelang heute, auch wenn es etwas holprig war! Die Auslosung findet morgen zu Beginn der Staffeltagung der Köstritzer Liga im Hotel „Best Western" kurz nach 18 Uhr statt. Die Lose werden von der Hopfenkönigin Emilie Otte aus Großenehrich gezogen. Die 19-jährige Krankenschwester wurde vor kurzem als Elbe-Saale-Hopfenkönign gekrönt.


Mit Torben Kohl debütierte heute ein Neuzugang im Schwarz - Weißen Trikot! Der junge Mann bestand das erste Spiel mit guten Eindrücken und hielt 120 Minuten durch!


Wie nah Freud und Leid beim Fußball zusammen liegen erlebte heute unser SVB II im Kreispokal gegen den eine klasse höher spielenden SV Germania Heringen! Nach regulärer Spielzeit (!) hieß es 5:6 für den Kreisligisten! Damit können sich die Männer von Thomas Lange nun voll und ganz auf die Liga konzentrieren!


Die Statistik zum Spiel :


Torfolge :

1:0 Gordon Feuerriegel (13.)

1:1 Alexander Töpfer (38.)

-----------------------------------------------

2:1 Gordon Feuerriegel (72.)

2:2 Daniel Welsch (90./ST)

2:3 Daniel Welsch (96.)

2:4 Pablo Javier Barrionuevo (104.)

-----------------------------------------------

2:5 Florian Tetzel (106.)

3:5 Lucrece Mikel Tchouga (119.)


SV Hannovera Niedersachswerfen :

Finsterbusch (89. GRK / ab 90. Feuerriegel im Tor) - R. Schmidt (MK), Wichmann, Becker (101. Fricke), Köhler, Preinesberger, Schulze (57. Fechner), Schröder (74. Lucrece Mikel Tchouga), Günes, Feuerriegel, Lange


SV Bielen 1926 :

Bösenberg - Kohlhause, Töpfer, Henning (73. Welsch), D. Schmidt (101. Pablo Javier Barrionuevo), Kohl, Weißhaupt, L. Pohl (MK), B. Pohl, L. Müller (57. Tetzel), Jochmann


Zuschauer : 197


Schiedsrichter : Marko Gaßmann (Großvargula)

Anzeige:


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed