zurück

B-Junioren Landespokal

FC Carl Zeiss Jena II vs. Jugendfussballclub Gera
5 : 2
Spielort: Blankenhain


von Jens Lohse


Eine gute Halbzeit lang forderten die Geraer Verbandsliga-B-Junioren im Landespokalfinale den favorisierten FC Carl Zeiss Jena II heraus. Nac einer 2:1-Pausenführung musste sich die Scherzer-Elf allerdings in Blankenhain im Weimarer Land noch mit 2:5 geschlagen geben.


"Jena hat verdient gewonnen. Wir haben eine starke erste Hälfte gespielt, waren aber dann die zehn Minuten nach der Pause nicht auf dem Platz. Liegt man dann erst einmal zurück, ist kaum noch etwas zu machen", schätzte JFC-Trainer Michael Scherzer nach den 80 Minuten ein.


Die Geraer hatten auf den gesperrten Philipp Rehnelt und den noch verletzten Tim Wenzel verzichten müssen. Der JFC versteckte sich nicht und besaß durch Max Reichelt auch die erste gute Gelegenheit. In Führung gingen allerdings die Jenenser. Nach einem verlorenen Laufduell verwertete Johannes Scherf den zweiten Ball zum 0:1 (5.).


Die Elsterstädter zeigten sich unbeeindruckt. Nach einer Eingabe von Marvin Skrabey staubte Bosse Struz zum 1:1 ab (14.). Nur drei Minuten später jubelte die Scherzer-Elf erneut. Einen Freistoß von Felix Seifarth köpfte Marvin Skrabey zum 2:1 in die Maschen (17.).


Die Jenaer antworteten mit wütenden Angriffen. Zweimal rettete die Querlatte für JFC-Keeper Lukas Hahn, der zudem bei drei weitereren Großchancen der Zeissianer das Glück auf seiner Seite hatte. 




JFC-Abwehrchef Felix Seifarth (l.) kann einen anstürmenden Jenaer nicht bremsen. Mit 2:5 müssen sich die Geraer B-Junioren im Landespokalfinale dem FC Carl Zeiss Jena II geschlagen geben. (Foto: Jens Lohse)



Als Tim Urban an der Strafraumgrenze niedergerungen wurde, brachte den folgende flach vors Tor gezogene Freistoß von Bosse Struz nichts ein (37.). Auf der anderen Seite bewahrte Lukas Hahn mit einer Glanztat gegen den Kopfball von Paul Hein nach einer Ecke sein Team vor der Ausgleich (40.).

Nach Wiederbeginn drehten die Jenenser auf und verstärkten den Druck. Mit einem 20 m-Freistoß erzielte Fridolin Schwaiger das 2:2 (45.). Kurz darauf wurde die JFC-Abwehr ausgespielt. Den Rückpass von der Grundlinie verwertete Joram Erbarth zum 2:3 (59.).

Derselbse Spieler sorgte zehn Minuten später für eine Vorentscheidung. Felix Seifarth hatte zuvor bei einem langen Ball nicht energisch genug geklärt. Anton Neubauer startete zur Grindlinie durch, legte für Joram Erbarth auf, der zu 2:4 erfolgreich war (59.).

Die Geraer gaben sich nicht auf. Nach einem langen Freistoß legte Tim Urban den Ball mit den Kopf auf Alwin Kontauts ab, dessen Abschluss am zweiten Pfosten aber zu schwach war (68.).

Während Lukas Hahn noch gegen James-Kevin Nahr parierte (75.), war er in der Nachspielzeit machtlos, als sich der JFC bei nachlassenden Kräften noch das 2:5 durch den eingewechselte Lucas Albert einfing.














%BANNER300%




zurück nach oben....



Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed