zurück

B-Junioren Landespokal

FC Saalfeld vs. Jugendfussballclub Gera
2 : 3


von Jens Lohse


Die Verbandsliga-B-Junioren des JFC Gera stehen im Thüringer Pokalfinale. Nach einem 3:2-Erfolg beim FC Saalfeld erreichte die Elf von Trainer Michael Scherzer das Endspiel, in dem die Geraer am 1. Mai in Blankenhain (Weimarer Land) auf den FC Carl Zeiss Jena II treffen.


Die Saalfelder hatte der JFC schon zwei Woche zuvor daheim um Punkte mit 3:1 bezwungen. Hochkonzentriert gingen die Gäste in die Begegnung. Konnte Tim Urban die erste Chance noch nicht nutzen, machte es kurz darauf Philipp Rehnelt besser. Die Ecke von Bosse Struz köpfte der Ronneburger Gastspieler zum wichtigen 1:0 ein (9.).


Die Saalfelder zeigten sich geschockt und konnten vor der Pause im Spiel nach vorn kaum Akzente setzen. Tim Urban, Bosse Struz und Marvin Skrabey besaßen weitere Möglichkeiten, den zweiten Treffer zu erzielen. der dann Marvin Skrabey nach Vorarbeit von Philipp Rehnelt vorbehalten war - 2:0 (34.). 




Die Verbandsliga-B-Junioren des JFC Gera (li. Bosse Struz) stehen im Thüringer Pokalfinale. (Foto: Jens Lohse)



Fast wäre den Gästen noch der dritte Treffer vor der Pause gelungen, doch traf Marvin Skrabey, der in der Winterpause vom Lusaner SC 1980 gekommen war, nur die Latte.

Nach Wiederbeginn meldeten sich auch die Saalfelder zurück. C-Junioren-Torwart Niklas Gerold parierte nach einem Konter großartig und verhinderte so den möglichen Anschluss. Kurz darauf hielt er nochmals glänzend gegen einen durchgebrochenen FC-Angreifer. So konnten die Gäste trotz nachlassender Kräfte auf 3:0 erhöhen.

Jorden Babik lief in einen Struz-Freistoß ein und vollendete (62.). Das Weiterkommen war damit aber noch nicht perfekt. Nils-Robert Lang verkürzte für Saalfeld nach einem Eckball prompt (66.), ehe in der zweiten Minute der Nachspielzeit Robin Ensenbach per Heber noch das 3:2 markierte (80.+2).

Am Ende jubelten aber die Geraer, die nun am Maifeiertag auch nach dem Pokal greifen wollen.














%BANNER300%




zurück nach oben....



Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed