zurück

C-Junioren Landespokal

SC 1903 Weimar vs. Jugendfußballclub Gera
2 : 4


von Jens Lohse


Als erste Mannschaft haben die Verbandsliga-C-Junioren des JFC Gera das Halbfinale im Thüringer Landespokal erreicht. Mit dem 4:2-Erfolg beim Tabellenzweiten SC 1903 Weimar war dabei nicht unbedingt zu rechnen. Das Punktspiel auf dem Lindenberg hatten die Pradella-Schützlinge noch mit 2:4 verloren.


"Unsere Pausenführung war sicherlich etwas glücklich. Aber nach dem Wechsel haben wir uns das Weiterkommen redlich verdient. Etwas leid tut mit Alex Beker, der mach seiner gelb-roten Karte nun für das Halbfinale ausfällt", schätzte Trainer Alexander Pradella hinterher ein.


Mit einer Schrecksekunde begann die Begegnung, als JFC-Keeper Niklas Gerold einen Distanzschuss durch die Hände rutschen ließ, den Ball aber noch vor der Linie zu fassen bekam (4.).


Aus der Ferne hatte Benjamin Bohm auch die Geraer Führung vor Augen, doch verfehlte seine Bogenlampe knapp ihr Ziel (8.). Kurz darauf bereitete er das 0:1 vor. Seinen Eckball beförderte Alex Beker wuchtig mit dem Kopf ins Netz (12.).


Doch währte die Freude der Geraer nur kurz. Leon Möllers Vorarbeit verwertete Max Diener im Zentrum ohne Mühe zum 1:1 (15.).




Zwei Tore und einen Assist steuert Lionel Kirstein (l.) zum 4:2-Erfolg des JFC Gera im Pokal-Viertelinale in Weimar bei. (Foto: Jens Lohse)



Wenig später verhinderte Niklas Gerold mit guter Parade gegen den durchgebrochenen Leon Möller einen JFC-Rückstand (23.). Statt dessen trafen die Gäste ins Schwarze. Nach Lionel Kirstein Ballgewinn vollendete der kurz zuvor eingewechselte Eric Hoffmann aus dem Rückraum zum 1:2 (28.).

Kurz nach Wiederbeginn der Weimarer Ausgleich. Eine Flanke nahm Paul Hellmich technisch gekonnt an und ließ aus 10 m dem Geraer Keeper keine Abwehrchance (39.). Wenig später hatte Lionel Kirstein Pech, als sein Schuss von der Strafraumgrenze vom Innenpfosten zurück ins Feld prallte (42.).

Ein weiter Abstoß von Dominik Köhler leitete das 2:3 ein. Lionel Kirstein legte den Ball am Weimarer Torwart vorbei und vollendete aus spitzem Winkel (49.). Ein weiterer Kirstein-Freistoß klatschte aus 25 m ans Gebälk (50.). Bei Weimarer Standards musste auch die JFC-Abwehr stets auf der Hut sein.

Während Eric Hoffmann die nächste Geraer Großchance vergab, stellte Lionel Kirstein beim 2:4 einmal mehr allein vor dem SC-Torhüter seinen Torriecher unter Beweis (60.).

Erik Hacke verpasste anschließend den fünften Weimarer Treffer, weil er im gegnerischen Strafraum zu lange zögerte (65.). Kurz vor Schluss sah Abwehrchef Alex Kalugin umstritten Gelb-Rot (66.) und fehlt seinem Team damit in der Runde der letzten Vier.














%BANNER300%




zurück nach oben....



Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed